Klettverschluss für die Blinker und Stromkabel Aufputz verlegen
PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen
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ja das mit dem klettverschluss oder doppelseitiges klebeband hab ich mir auch schon gedacht. ich denk ich werd led streifen in die glaeser kleben und ganz ganz ganz feine kabel von nem relais oderr traffo in vesa farbe lacken und in der beinschildumrandung verlgen, hoffe das faellt nicht auf, zur perfekten taeuschung halt noch handschuhfach montieren.
muss mir aber noch ueberlegen obs der aufwand wert is, da ja eine neue blinkersteuerung wegen gleichstrom auch noch zu finden waere..
was meint ihr? -
so nun mal etwas neues hier, habe den lack an den rostigen stellen jetzt herunten und schon einigermaßen glatt geschliffen, sieht schon mal nicht so schlecht aus. wie gehe ich jetzt weiter vor? fueller, sachteln, grundierung, lack?
wisst ihr guten fueller/grundierung aus der dose?nun zur kaskade, ich will ja eine blechnase einschweissen, aber folgende probleme ergaben sich:
habe nur ein vbb reparaturblech gefunden, also habe ich eine schablone des pk rahmens angefertigt und zuhause mal an die vbb gehalten, wenn man es buendig oben anhaelt passt die kruemmung nicht, versetzt man sie aber etwa 4cm nach oben (muss das dann oben eben wegschniden) kommt das schon ziemlich hin. ich wuerde im rahmen vorne zuerst ein blech einschweissen und dort die kaskade drauf (kabelbaum kommt natuerlich raus und wird woanders reingebastelt) aber wie sieht das dann aus mit dem koti unten mit soviel absatz? hat jemand bilder? oder weiss jemand welche blechnase da "plug and play" draufpasst?
desweiteren steht das lenkschloss etwas hervor, was mach ich hier am besten?
grüße michi
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willst du das lenkschloß weglassen ?
gibt keine blechnase die plug&play passt.
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eben nicht, wenn ich das teil wegschneide passt das schloss nicht mehr rein oder? hab noch nie ein lenkschloss gewechelt..
ok, dann werd ich mir die vbb kaskade zurechtflexen und den kotflueger etwas hoeher setzen/neigen
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du willst also die blechnase einschweißen und trotztdem noch ein lenkschloß haben ?!
das würde bedeuten das du vorne alles zusammen bauen musst bevor du lackierst oder anders du brauchst ne flex falls du auf die idee kommst das lenkrohr oder den kotflügel zu wechseln.
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ich muss ja nicht das schloss ausbauen um die lenkstange rauszunehmen.
aber wie siehts mit der lenkradserre aus? geht das schloss ganz nachh hinten sodass ich da nichts wegschneiden kann? zur not kommt halt nur ein zuendschloss rein..
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sry, hab mich vertan, weil ich bei meinem umbau genau an der stelle auch probleme hatte.
deine frage versteh ich jetzt aber nicht.würde mich aber stören wenn man nicht mehr an das zündschloss kommt.
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ich werd mir das morgen an ner anderen pk mal ansehen..
das ich das zuendschloss so nicht mehr rausbekomme wenn es kautt it, ist mir auch klar, dafuer hab ich mir aber schon eine loesung ausgedacht.
btw, geh mal pennen fruehschicht wartet
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Serus, bin nur mal so übers Thema geflogen. In willhaben gibts nen grundierten xl rahmen um 60 Euronen.
Hoffe, dass ich auf die mania kommen kann.
Mfg -
der grundierte rahmen hilft mir nix, nachn schweissen muesst er eh wieder grundiert werden..
ohja, hoffentlich werd ich fertig -
So, heute ENDLICH Zum arbeiten gekommen, blinker vorne sowie hupenschlitze sind nun zu, naehte teils geglaettet, ich bin zufrieden mit meiner arbeit
Hab die blechnase schon mal drangeklebt um zu sehen wie sie passt, unten muss sie seitlich etwas enge gemacht werden, das blech soll buendig mit dem schild abschliessen, nur die eig. Nase soll ausstehen, also nicht so wie bei der ori vbb und co. Werd da noch blech unterhalb draufschwweissen und dann in die nut zwischen schild und blech ne dicke naht reinmachen. Am heck wird die nut auch noch zugeschweisst, vl. Auch noch etwas gekuerzt unten, mal sehen. Aber bilder sagen ja mehrr als tausend worte
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Zu den Blinkerkabeln: zieh sie durch den kantenschutz rauf
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Das weiss ich ja, und tipp fuer hinten?
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komm im caht und lass uns das wie echte männer regeln
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So leute, nun gehts endlich weiter.
Hab mich nun (wahrscheinlich zur erleichterung vieler hier) dagegen entschieden die ruli kaskade zu verschweissen, waere ja ethis schwervertretbar auf ner pk. :rotwerd:
Stattdessen kommt ne normrale pk s kaskade raufHeute habe ich mal die gabelkomplett auseinande genommen und vom dosenlack befreit, man war das ne arbeit bei den vielen ecken..
Dann gleich ne fage: wie zelege ich den stossdaempfer der xl1? Will die feder und aufnahmen neu lackieren, allerdings ja nicht den daempfer innen.
Mogen kommt mal der lackierer schaun und der rahmen wird auch gleich grundiert.
Undn och ne fage zum lenker: ich hab nen xl2 einzug motor hier, aber nen xl1 zweizug lenker, will jetzt nicht das umruestkit auf zweizug kaufen da mir
1. Zu teuer
2. Mag ich die zweizug methode nicht, die 1zug is mi viel lieber da kein spiel/verschleiss etc.Hat da jemand ne idee oder vl. Schon mal sowas gemacht?
Ach ja, bilder von allem folgen morgen
Gruß
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Trittmattenlöcher müssen nicht zugeschweißt werden.
Nimm die PK50 Trittleisten, die decken die Löcher perfekt ab und das Wasser kann trotzdem ablaufen. -
Hab ich nach den esten vier fertigen loechern bemerkt die hinteren beiden sin nun offen, ich hab PX leisten hier liegen, muessen dort und da noch gekuerzt werden aber passen auch gut..
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Und wann gibt's Fotos?
Sind die Parts für den Motor schon geliefert worden?
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