Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein "kleines" Problem mit der Coas meines Vaters (vielleicht bals meine). ICh habe letzte Woche einen neuen Scheinwerfer verbauen müssen, da die Verstellung gebrochen war. Da ich nicht besonders geübt im Roller schrauben bin, war ich sehr vorsichtig. Und so ging alles ohne Probleme. Dann hab ich ne Probefahrt gemacht, alles ohne Befund. Bei meiner ersten größeren Fahr hat dann nach ner Weile der Tacho bei 50km/h begonne zu zucken (von 30-70) und dann hat sie den Geist aufgegeben. Als erstes hatte ich die Tachowelle im Verdacht, also nicht richtig im Tacho drin. Aer das hat sich erledigt, nachdem ich den Lenkerkopf nohcmals aufgemacht habe. Heute habe ich dann geprüft, was die Welle macht, wenn ich am Vorderrad drehe. Siehe da, die Welle dreht sic, somit Welle und Schnecke vermutlich auch in Ordnung. Ist also tastsächlich mein Tacho defekt? kann ich das prüfen? Als kleinen Hinweis hab ich noch ein schlagendes Geräusch, das ich während der Fahrt nicht orten konte und das jetzt auch weg ist.
Bitte helft einem verzweifeltem Cosa-Fahrer, der diesen Monat noch zum TÜV muss.
Danke, Gruß Michael