Moin moin aus Hamburg,
mein Name ist Jan, ich bin Bj ´80 und seit gestern stolzer Besitzer einer 50 N Special / V5B1T von `75. Bilder gibt es sobald sie halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.
Folgendes Problem habe ich allerdings:
Bei dem guten Stück rutscht der Kickstarter durch und es lässt sich kein Gang einlegen. Der Kupplungshebel lässt sich ohne Widerstand ziehen. Das spannende an der Sache ist, dass sie beim Treten des KS vorwährts geht. Man kann sie allerdings nicht anschieben, da quasi kein Gang drin ist und man sich die Hacken wund laufen kann. Gangwahlhebel lässt sich auch nach belieben drehen. Der Motor (verbaut ist angebl. ein 75 DR Formular u. 19er Vergaser) ist laut Vorbesitzer neu, lässt sich auch drehen und hat (wohl) Kompression. Der Vorbesitzer erklärte weiterhin, dass sie bei Tausch des Zylinders zusätzlich noch verstärkte Kupplung verbaut hätten. Seit dem läuft sie wohl nicht mehr... Der Fehler muss also irgendwo im Kraftschluss zwischen Motor, Kupplung und Getriebe sitzen.
Hat jemand aus diesem Forum nun freundlicherweise einen Tipp für mich, wonach ich suchen müsste, um diesen Defekt zu beheben?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Jan