natürlich kannst du so weiter fahren ohne nachzuschauen, aber du hast dann bei jeder fahrt im hinterkopf, dass dein getriebe jederzeit blockieren könnte und du an einer sau doofen stelle auffe fresse fliegst...und das ist nicht das ziel der übung
Vespa plötzliche "Vollbremsung"
-
-
und auserdem wen dir doch was ins kurbelgehäuse gefallen ist, ist es nur eine frage der zeit bis es dir die drehschieber dichtfleche versaut und dan haste glei noch köhere reperaturkosten.
ich würd mich abends hinsetzen und mal nachschauhen das is auch für ein anfänger keine sache von stunden. -
Ich verstehe auch nicht ganz, warum seitens des Topiceröffners hier jetzt so ein angegriffen wirkender Ton angeschlagen wird.
Fakt ist nunmal, dass keines der hier lesenden und schreibenden Mitglieder einen Blick in deinen Motor geworfen hat - logischerweise kann deshalb auch keiner was genaues dazu sagen, bis du selbst mal die relevanten Teile abgeschraubt, fotografiert und die Fotos hier veröffentlicht hast. Ohne Fakten ist alles Orakeln über mögliche Ursachen und Schäden reine Verschwendung von Speicherplatz.
Genauso wie Vorhersagen über mögliche Folgen bei Weiternutzung des Mopeds in diesem Zustand nicht sinnvoll möglich sind. Kann gutgehen, muss aber nicht.
-
Eine gewisse Beratungsresistenz kann man dem TE bescheinigen! Aber wat sollet. Ist schließlich sein Problem, wenn der nächste Klemmer etwas stärker ausfällt und er dann in den Kantstein beißt.
Zumindest nach den Düsen des Gasers solltest Du mal schauen. Entweder ist die HD generell zu klein oder die hat sich dicht gesetzt.
Ich drück Dir die Daumen, das die Karre noch bis Samstag durchhält.
Grüße
Zapper -