nachdem ich den motor meiner PK 50 XL2 Kat ohne Batterie/e-starter komplett neu gelagert, abgedichtet, gereingt etc habe wollte ich bevor ich ihn wieder in die vespa einbaue auf einem prüfungstand laufen lassen um zu testen ob auch wirklich alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle
der prüfstand is kein problem aber was mich interessiert ist was die minimale elektrik ist die ich brauche um den motor zum laufen zu bringen?
zündgrundplatte is natürlich dran, die cdi/zündspule brauche ich natürlich auch das is mir klar ... benötige ich sonst noch was um den motor starten zu können?
Welche Elektrik für Motor auf Prüfstand
-
-
Nein. Nur eine Pulle mit Sprit.
-
Ich würde mir noch was wie nen Kill bauen, damit Du nicht am ZK Stecker rumspielen musst. Das zwiebelt nämlich ganz gut Hatten wir gerade erst wieder.
Grüße
Zapper -
Da helfen die besten Gummihandschuhe nichts
-
Ich würde mir noch was wie nen Kill bauen, damit Du nicht am ZK Stecker rumspielen musst. Das zwiebelt nämlich ganz gut Hatten wir gerade erst wieder.
Ihr Weicheier! -
ja das mit dem kill is natürlich keine blöde idee danke für den hinweis ... und die zündung ist dann automatisch "an"? im normalfall muss ich ja den schlüssel im zündschloss umdrehen
-
Der Motor läuft so ohne ein gebastel , Du brauchst auch kein Killschalter oder der gleichen , lass einfach den Luftfilter ab und wenn Du ihn ausmachen willst hälste einfach die flache Hand vorm Vergaser . Fertig !
-
läuft mir die gurke ohne luftfilter überhaupt anständig?
-
Würd mir da auch eben ein Kabel mit Kabelschuh in die CDI stecken um den Motor zu killen. Zündkerzenstecker ab ist nicht die angenehmste Art.
-
Ihr Weicheier!Schön wurde es erst, wie der ZK-Stecker auf dem Oberschenkel für ordentlich Funken sorgte war ja nur eine Vespatronic
nächstes Mal darf Zapper ausmachen
-
Schön wurde es erst, wie der ZK-Stecker auf dem Oberschenkel für ordentlich Funken sorgte war ja nur eine Vespatronic
padzed : Was macht der ZK-Stecker bitte auf (D)einem Oberschenkel? Kein Sex mehr, oder was? -
padzed : Was macht der ZK-Stecker bitte auf (D)einem Oberschenkel? Kein Sex mehr, oder was?Das war so ein schöner alter aus Blech, in der Hand machte der sich nicht so gut bei laufendem Motor
losgelassen, Schwerkraft, Oberschenkel und der Rest ist Geschichte ...
-
losgelassen, Schwerkraft, Oberschenkel und der Rest ist Geschichte ...
Autsch! -
zum glück wars nur der oberschenkel und nicht die eier
-
zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?
-
Zitat
zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?
Das wäre zu leicht