[geloescht]
[geloescht]
-
-
Ja die CDI ist nur die halbe Miete, um genau zu sein, sogar nur ein drittel. Die CDI wird mit Strom von der Ladespule versorgt. Da diese aus sehr dünnem Draht gewickelt ist, auch anfällig. Weiter wird der Zündimpuls vom PicUp gesteuert. Eine weitere Fehlerquelle. Das Ding besteht aus zwei Spulen und zwei Dioden und ist oft der Grund allen Übels. Weiter gibt es Serien wo Piaggio schlechtes Material bei den Kabeln verwendet hat, da bröselt dann die Isolierung in der Lichtmaschine, und dann wird die Zündung unregelmäßig. Es ist allso kein Rätsel, sondern nur eine von mehreren Fehlerquellen. Mal ein Bild von dem Spiel, der Kasten rechts ist die CDI, das Runde links ist die Lichtmaschine, darin das mit "P" bezeichnete ist das Picup. So das sollte alle Klarheiten beseitigen, Du wirst nicht umhin kommen die Lima zu öffnen und nach zu sehen, ob die Leitungen noch OK sind, dann folgt das ersetzen des PicUp´s wenn das nichts gebracht hat, muss auch noch die Ladespule ersetzt werden.
-
[geloescht]
-
Hi, nein kann man nicht messsen, CDI, garnicht wie oben beschrieben, ist Elektronik genau wie das PicUp. Da gibt es Messwerte die sagen aber nur ob es total kaputt ist. Das ist aber bei Dir nicht der Fall.
-
[geloescht]
February 29, 2020 at 20:34 Hat den Titel des Themas von „Ich steh vor einem Rätsel, CDI - Probleme“ zu „[geloescht]“ geändert.