Hallo
An meiner 50S geht auf einmal das Licht nicht mehr und die Hupe tut auch keinen Mucks mehr!
Standlicht ,Abblendlicht und Fernlicht ohne Funktion sowie das Rücklicht!
Kann mir jemand sagen aus welchem Kabel hinten an dem Motorklemmbrett Strom raus kommen muß?
Bei mir kommt nur Strom aus dem (von rechts drauf gesehen) dem ersten und 2. von rechts! eins ist das rote das andere ist schwarz!
Weiß nicht genau was ich prüfen muß!
Danke
Auf einmal kein Licht und die Ratsche ist auch tot!
-
-
Wenn es plötzlich ausgefallen ist dann würde ich mal nachschauen ob ein Kabel der ZGP abgegangen ist.
-
Hi Rassmo du hast mir schon einmal geholfen!
Also ich habe das Lüfterrad abgezogen und mal reingesehen aber sah alles ok aus, deswegen wollte ich ja wissen ob auf alle Kabel aus dem Motor Strom kommen muss! -
Mit oder ohne Bremslicht?
-
Hi
Mit Bremslicht!
Gestern Morgen hole ich sie aus der Garage und starte nach kurzer Fahrt ist wieder alles ok,Hupe und Licht wieder da, aber 1KM weiter wieder tot und das ist Heute nicht anders!
Also habe mal überlegt,wenn es ein Kurzschluss am Licht wäre müßte doch die Hupe gehen wenn ich das Licht ausschalte, und wenn es an der Hupe wäre müßte das Licht funktionieren solange ich nicht Hupe!
Oder bin ich da Falsch? -
Meine hat kein Bremslicht, aber wenn ich mir den Schaltplan anschaue würde ich auf einen Defekt im grünen Kabel tippen. Event ist auch nur am Schalter was locker und liegt auf Masse.
-
Erst einmal vielen Dank Rassmo!
Ich habe die Kleine wieder mit allen Funktionen!
Also ich habe HEute alle Kabel am Motro abgeklempt und an den Scheinwerfer,Rücklicht, Hupe sowie Lichtschalter! Dann habe ich alle Kabel durchgemessen und auch gegen Masse gemessen! Aber alles ok obwohl die Kabel an ein paar Stellen sehr brüchig sind!
Dann habe ich nocheinmal die Zündung aufgemacht, abe rnichts zu sheen ,abe rirgendwo muss ja der Fehler sein und ich habe die Zündankerplatte ausgebaut!
Dann habe ich alle KAbel angesehen und nachgegangen, und siehe da, wo die Kabel von den Wicklungen mit den Kabeln vom Klemmbrett zusammen kommen( Kunststoffplatte mit Löcher ) wo die Kabel drinstecken und zusammen gelötet sind! Da war das Kabel für Licht und Hupe ab!
Angelötet, zusammen gebaut,alle kabel wieder dran gemacht und siehe da,die Kleine ist wieder heile!
Vielen Dank! -
Manchmal glaube ich ich sollte Elektriker werden.
Schön das sie wieder läuft. -
Kannst Du machen. Aber sollen dann bei Euch alle blind durch die Gegend laufen....?