Ist das jetzt Dein Fünfter Roller ? Lol
die rote T5 ausm GSF gekauft ?
Pott - Driver
-
-
ja mich gibt es noch muss morgen ins krankenhaus zur bandscheiben op vermisse euch sehr und freue mich bald wieder ein ründchen mit euch drehen zu dürfen also bis dahin euer italiener aus wanne eickel
-
Gute Besserung !
Und lass Dir das Benzin im Blut nicht raussaugen ... -
Wenn ich meine Vesspa bis zum Wochenende angemeldet bekomme wollte ich hierhin fahren:
Ist jmd von euch da? -
Fahr lieber nach Duisburg Meiderich mit zum VespaTreffen !!
-
Hab davon nix gewusst. Das Video von der Ausfahrt 2012 hat mich doch überzeugt dort hinzufahren wenn ich es bis dahin hinbekomme. (§21 Vollabnahme steht noch aus)
-
Sind denn noch Schwierigkeiten zu erwarten bei der Vollabnahme ? ( Tuning Teile verbaut )
Hab grade mal in Dein Profil geschaut , wo soll denn da was nicht gehen ???
-
Hab beim DR noch nicht die Kennzeichnung am Zylinder gefunden (aber auch noch nicht richtig gesucht, die muss für den TÜV ja ersichlicht sein).
Ansonsten kriege ich mit meiner Vorderradbremse keine Bremsung hin sodass das Rad blockiert, obwohl die Beläge neu sind und die Bremsen nicht verölt etc.
Denke das Klappt, gebe die Vespa beim Händler gegenüber ab, der kennt den TÜV gut und kümmert sich für 5€ Gebühr drum. Danach muss ich noch Papiere bekommen vom Straßenverkehrsamt (ein Besuch denke ich), könnte also klappen bis Sonntag
...achja... dann muss der neue DR noch bis Duisburg durchhalten -
Die Kennzeichnung steht unten am Zylinderfuss dazu musste das Lüfterblech vom Polrad abmontieren ...
Ob du jedoch den Zylinder eingetragen bekommst hängt oft vom Bj deines Rollers ab !
Es gibt auch hier im Forum Gutachten zum Download , guck mal ob da was bei ist und für den Zylinder zutrifft ..Die Bremswirkung von so einer Trommelbremse ist nie die beste , bevor Du die Seilklemme zu drehst musste den Hebel von Hand gut vorspannen und dann nur noch über den Steller unten Rest einstellen , dann sollte die Bremse greifen !
-
Bei meiner PX Alt ist die Vorderradbremse ein Witz.
Da kannste besser die Füße auf die Erde stellen und damit Bremsen.
Aber der TÜV Mann fands ganz in Ordnung
Er meinte nur "Ist halt BJ 81. Da gabs noch nicht soviel Straßenverkehr wie heude.
Passt schon"
Ändern werde ich das trotzdem irgendwann mal
Aber dann will ich nicht wissen wie die Bremsen an meiner 76er Rally sein sollen... -
Meine PX ist auch von 81 und muss aber sagen das meine relativ gut zieht und sogar wieder löst !
Oft liegt es ja an dem Nocken der sich nicht ganz zurück dreht. -
jop meine 5te wie passend
ne ist ne antrahzitarbene
samstag wird se mich wohl auch nach meiderich befördern
-
Gute Besserung !
Und lass Dir das Benzin im Blut nicht raussaugen ...werde ich dem arzt sagen benzin bleibt drin banscheibe geht
-
werde ich dem arzt sagen benzin bleibt drin banscheibe geht
Gute wahl!
Wünsche dir auch gute besserung und das du bald wieder auf deiner Vespa sitzt.
Kann dir ne bandscheibenfreundliche sitzbank empfehlenGruß Marco
-
Übrigens nicht vergessen , morgen ist um 19:00 Uhr Stammtisch !!
Gruss
-
Kolbenklemmer ?
Keine Ahnung wie aber ich hab wohl einen Kolbenklemmer, hab den DR 75 ccm 500 KM gefahren und mir dann gedacht bedüse den vergaser mal anders (warum ? keine ahnung ! hab ich mal gelesen , abdüsen und so).
Also 74 HD raus und 72 HD rein 8 KM gehfahren vermutlich ein Klemmer, Vespa ging aus aber ging danach auch wieder an und jetzt geht die alle 5-7 KM aus .Kolbenklemmer ?
Gruß
-
Wenn das mit der 74'er funktioniert hat und mit der 72'er nichtmehr ist die Lösung wohl relativ einfach, oder?
-
Nicht umbedingt.
Geht sie langsam aus oder schlagartig?
Bekommt sie kein Sprit oder nicht genug?
Versager sauber?
Ich habe auch von 74 (zum Einfahren) ohne Probleme auf die 72er getauscht -
Fa Bi: Ich würde nicht gleich an Klemmer denken. Vielleicht hast du beim Rumbasteln am Vergaser auch die Benzinleitung ungünstig verlegt oder ein Sieb etc. hat sich verstopft. Einfach mal nachschauen.
Btw: Abdüsen bedeutet das man was ändert wenn man muß. Solange Anzug, Kerzenbild und Drehzahl i.O. sind einfach lassen. -
Tankentlüftung frei ? Wenn sie ausgeht nach paar hundert Metern ?! Prüfen
-