Hallo,
wie schon in der Überschrift beschrieben bin ich ein absoluter Vespa Neuling. Seit geraumer Zeit verspüre ich aber das Gefühl eine Vespa fahren zu wollen. Auf der Suche nach einem Modell, dass mir optisch zusagt bin ich auf die Primavera ET3 gestossen.
Auf der Suche im Netz bin ich schon auf mehrere komplett restaurierte Angebote gestossen und wenn ich ehrlich bin wäre mir das auch am liebsten, da ich am Anfang nicht gleich Lust habe mich mit evtl. Reparaturen oder Ersatzteil Suchen zu beschäftigen. Die Preise der restaurierten Angebote finde ich aber teilweise schon recht gesalzen, da sie manchmal sogar die 4000er Marke überschreiten. So 2500 bis 3000 wäre mir preislich am liebsten und da stellt sich die erste Frage: Ist diese Preisvorstellung realistisch?
Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot bei ebay?
Mein Auge ist leider noch nicht geschult als das ich anhand der Bilder erkenne welche Teile z.B. billige Erstzteile von Drittherstellern sind oder wo evtl. bei der Restauration gespart wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zu dem oben genannten Angebot geben oder allgemein zu restaurierten Vespas. Ich danke schonmal im vorraus