Mir ist da was zu Ohren gekommen: ab nächstes Jahr TÜV jährlich bei Fünfzigern? Weiß irgendwer was? Bestandsschutz?
TÜV für Fuffis ab 2013?
-
-
Man darf sich natürlich von solchen sommerlichen Gedankenspielen irgendwelcher EU-Kommissare verunsichern lassen, muss man aber nicht.
Da es in Deutschland immer noch viel zu viele Verkehrstote gibt, rege ich aus Sicherheitsgründen die sofortige Einführung der Helmpflicht für Fußgänger an.
-
Und da Fußgänger genauso am Verkehr teilnehmen ebenso Versicherungspflicht inkl. Kennzeichen!
Grüße
Zapper -
Ja wie wäre es mit einer eindeutigen ID als Tattoo im Unterarm? Das erspart die Beantragung eines Perso´s da alle Daten zentral gespeichert werden?
-
...hatten wir doch schon in den 40er'n oder??
-
Nee, wenn dann auf die Stirn. Bei Fußgängerampeln werden demnächst ja auch Blitzer aufgestellt!
Grüße
Zapper -
...hatten wir doch schon in den 40er'n oder??
Jaja, meinst auch, da kennen wir uns noch aus.
Grüße
Zapper -
In Italien ist es schon so.
Kann auch hier kommen. -
...hast auch in Österreich bereits seit 1967 bei den Mopeds (jährliche Überprüfung gemäß § 57 Abs. 4 KFG ausgenommen Neufahrzeug)
-
Also ich darf auuch mit meinen 50ern zum Pickerl/Tüv.
Bei uns wird schon diskutuert, ob auch Fahrräder Nummernschilder brauchn -
Bei uns wird schon diskutuert, ob auch Fahrräder Nummernschilder brauchn
Auweiah! Dann kommt nach den Fahrrädern wahrscheinlich echt bei Euch das, was Zapper in seinem Post Nr.3 schon geschrieben hat...Die EU-Fuzzis lassen sich ausl lauter Langeweile echt nur immer wieder neuen Reglementierungsscheiss einfallen. Man denke allein an die "jährlichen" TÜV für Karren, die älter als 7 Jahre alt sind. Die brauchen in Brüssel echt alle einen kräftig mit´m Stock.
-
Vor allem kannste da echt alle in einen Sack stecken und ordentlich mit der groben Kelle drauf wamsen, man trifft immer den richtigen
Grüße
Zapper -
Dann könnte ich ja alle paar monate was zum tüv schieben wenn die fuffis auch noch hin sollten,jährlich.passat,benz,wohnwagen,pk,pk,px.
EU ideoten!Baut die grenzen wieder auf und führt die D Mark wieder ein!!!
-
...und dann am besten noch zur Abgasuntersuchung und einen schönen Aufkleber für die Umweltzonen... Ich rüste meine Vespen auf Gas und Elektrik um
-
Lasst uns mal in Relation stellen WER von der EU Behörde das nun genau fordert und WIEVIEL er gerade im Aufsichtsrat der Autokonzerne verdient.
Da steckt wieder eine ganze Industrie dahinter die neue Autos verkaufen will und da sind günstigere Fuffi´s halt ein Dorn im Auge, bereits verkaufte Auto´s gefallen den Herren ja auch nicht, also weg damit...
-
Abwrackprämie... Jeder 50er Roller 100€ und ne Tchibo-Uhr
-
Haben die Schweizer noch Nummernschilder an den Rädern?
Eine Versicherungspflicht ist da meines Erachtens noch dringlicher als die Helmpflicht!
Evtl. kann man sich auf ein Kennzeichen für mehrere Fahrräder einigen... -
Da scheine ich in ein Wespennest gestochen zu haben...
-
Baut die grenzen wieder auf und führt die D Mark wieder ein!!!
Lass´uns mal eine Petition zum Bundestag schreiben, Creutzi.
-
Dann könnte ich ja alle paar monate was zum tüv schieben wenn die fuffis auch noch hin sollten,jährlich.passat,benz,wohnwagen,pk,pk,px.
Kauf dir nen Bauwagen, stell ihn neben die TÜV-Stelle.
-