HI meine kupplung trennt nicht was kann das sein hab es mit mehrere kupplungen ausprobiert und keine trennt richtig... hab auch schon verschiedenen kupplungsdeckel ausprobiert aber irgendwie tut sich da nichts hat jemand ne ahnung ??
PK XL 2 Kupplung trennt nicht
-
-
Der Zug ist aber okay?
Trennt sie denn gar nicht, oder schleift sie im ausgekuppelten Zustand nur ein bisschen? Bei den 4 Scheiben Kupplungen soll das nämlich normal sein (stand beim Scooter-Center oder bei Stoffis oder so). -
hast du den den zug richtig eingestellt ?
-
Wie stellt man die Kupplung richtig ein ?
-
du löst den kupplungszug aus den kupplungsarm, schraubst den nippel lose so das du den verschieben kannst die renndellschraube drehst du nun fast ganz rein
jetzt drückst du den kupplungsarm per hand biss zu dem punkt wo es schwer wird an dieser stelle befästigst du nun den zug nippel wieder in die aufnahme schieben und fest schrauben jetzt brauchst du nur noch die rendellschraube wieder zurückzuschrauben so das sie eine mittelstellung hatt
müsste dann so gut sei, ich habe meine kupplung so eingestellt vor einem jahr und musst bissher nichts mehr daran machen !
-
also kupplungszug ist alles okay.. ich glaube aber ich hab ne falsche kupplung weiß einer ob ne v50 kupplung innem pkxl 2 motor funktionieren würde
-
Es könnte sein das das Ausrücklager im Deckel nicht richtig sitzt !!! Hab selbst ne verstärkte neu eingebaut und meine trennte auch nicht richtig trotz korekte Seileinstellung . Das Lager muß eben mit dem Deckel sein und der weg am Hebel sollte möglichst kurz sein(wenig Spiel) dann sollte es gehen. Viele schreiben hier das eine verstärkte Kupplung oft rutscht oder nicht richtig trennt das ist quatsch. nur korekkte einstellung ist wichtig.
-
die XL 2 kupplung ist anders hat sechs federn
-
Zitat
Original von cardoc2001
die XL 2 kupplung ist anders hat sechs federndas stimmt, allerdings fahr ich auch ne V50 Kupplung in meiner XL2... da gibts überhaupt keine Probleme
-
Hat die XL2 Kupplung nicht eine grosse und die xl 6 Federn ?
Bin mir aber such nicht sicher -
ne andersrum.. die XL2 hat die Kupplung mit 6 kleinen Federn bekommen, da sie anscheinend besser trennt & weniger schleift, leichter zu dosieren ist, leichter auszulösen ist etc.
die "älteren" Kupplungen haben eine zentrale Feder
viel Unterschied machts glaube ich nicht, ich fahr mit meiner V50 Kupplung sehr gut