Mods : Habe gesehen das es ein eigenes Kaufberatungsforum gibt. Bitte den Beitrag dorthin verschieben. Sorry für die Umstände.
Hallo Vespa Freunde,
nach langer Vespa Abstinenz will ich mir nun wieder eine Vespa zulegen. Ich habe bei mir in der Nähe ein Angebot gefunden und wollte wissen ob man die Vespa kaufen kann.
Hier die Daten:
Vespa Cosa 200
Bj1993
10000 km
TÜV 2014 ohne Mängel
unfallfrei
Bereits 6 ! Vorbesitzer
Die Vespa habe ich mir heute angeschaut. Zuerst ist sie nicht mittels Elektrostarter angesprungen. Nach ca. 10 x kicken lief sie dann aber. Beim ersten mal in den ersten Gang schalten ging sie direkt aus. Danach wieder angekickt, dann ließ sie sich aber normal losfahren. Gänge schalten alle durch, aber schon etwas haklig das alles. Weiß aber nicht ob das normal so ist.
Rausgesprungen ist kein Gang beim Fahren. Der Motor zieht sauber hoch und läuft ohne auffällige Geräusche. Wenn man die Kupplung im Stand zieht hört man aber irgendwie ein leichtes Rasseln, wenn man sie wieder loslässt ist das weg. Ist das normal?
Thema Bremse. Die Vorderradbremse zieht super. Die Integralbremse lässt sich aber realtiv schwer drücken. Ist das normal? Bremswirkung ist wenn man dann fest drückt aber ganz gut.
Elektrik funktioniert soweit alles einwandfrei (Beleuchtung, Blinker, Hupe, Tachoeinheit etc.). Der Drehzahlmesser springt aber wenn man kein Gas gibt bisschen hin und her. Nachdem die Probefahrt vorbei war ließ sich die Cosa dann auch mittels E-Starter anlassen. Karosserie ist soweit rostfrei. Im Helmfach wurde aber schonmal mit Spachtelmasse gearbeitet irgendwie. Reifen sind soweit noch gut. Vorne ist ein Heidenau montiert. Hinten ein Michelin. Darf man das so überhaupt?
Die beiden Backen hatten leider bereits Abschürfungen und wurden schonmal schlecht nachlackiert.
Das war alles was mir so aufgefallen ist.
Jetzt die Frage: Kann man diese Cosa kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Der Verkäufer will 700 € VB haben. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.