Hi überlege mir meine PK50 S mit einem Polini 112ccm Rennstz auszurüsten habe so etwas noch nie gemacht.
Geht das ganze auch ohne Endlosen Fräs arbeiten oder muss man die machen?
Hi überlege mir meine PK50 S mit einem Polini 112ccm Rennstz auszurüsten habe so etwas noch nie gemacht.
Geht das ganze auch ohne Endlosen Fräs arbeiten oder muss man die machen?
geht schon ohne ewiges fraesen, alledings kannste di dann den 112er gleic h sparen
Fuer den 112er braeuchtest du schon einen verrgaßerr groeße 24 wegen der duennen wand und großen hitzeentwicklung, allerdings wirkt der 24er ohne eoinlassbearbeitung wie ein 16er. Desweiteren waere zu empfehlen die ueberstroemerr zumindest anzupassen, einfach pappdichtung aufs motorgehaeuse legen, nachzeochnen und dremeln. Wirst sehen es is nicht so schwe und macht auch noch spaß, polieen nicht vergessen!
Fazit: wenn du wiklich nicht fraeßen willst, rate ich dir zu einem 102er zylinderr mit 19er gaser und 3.72 primaer.
Ja habe auch bei SIP und bei Stoffi´s im online shop geschaut.
Der 102ccm Polini ist eher Altagstauglicher und es ist weniger die Gefahr für einen Kolbenklemmer.
Was für einen Fräser soll man verwenden.
Ich würde eher zum 102er Pinasco greifen,der kostet zwar etwas mehr dafür aber absolut dauervollgastauglich.
Und Kurbelwelle Lassen oder Rennwelle verbauen?
Weil der Motor e Gespalten werden muss.
Ich habe zusätzlich zum 102er Polini, die Rennwelle MAZZUCCHELLI Race bestellt. Fällt von den Kosten her bei einem Umbau nicht wirklich ins Gewicht und man ist auf der sicheren Seite.
Danke für die Tips
1. JEDER zylinder ist bei richtiger beduesung dauervollgasfest, mM nach is der polini 102 ideal.
2. Eine rennwelle wird nicht verbaut um einen etwaigen kurbelwellenbruch zu vemeiden, sondern um eine laengere einlasszeit und und so eine bessere fuellung des kurbelgehaeuses zu ehalten, was meh leistung bedeutet.