Hallo!
Habe seit einiger Zeit Probleme bei meiner PX 200. Es handelt sich in groben Zügen um einen PEP Parts Motor (ca. 27 PS ), mit einem SIP Performance Auspuff, MMW, Keihin.
Das Problem stellt die Kupplung dar: Wenn das Kupplungsspiel korrekt eingestellt ist, trennt die Kupplung manchmal beim Einlegen des ersten Ganges - manchmal aber auch nicht: Dann fährt meine Vespe munter los..... Komplettes Herausdrehen der Einstellschraube ändert nur maginal was: Tuckert trotzdem los....
Das Zweite: Wenn mal alles eingestellt ist, und die Fuhre ordentlich anfährt, dann dreht die Kupplung im 3. oder 4ten Gang bei Beschleunigen durch. Kein Kraftschluss - kein Vortrieb. Nur laut.
Die Vorgeschichte: Der Motor hat ca. 600 km gelaufen, die Kupplungsbeläge habe ich schon mal erneuert - hat mir PEP Parts freundlicherweise geschickt. Leider keine Verbesserung. Alle Innereien sind neu - Schaltkreuz, Kupplung - alles erst eingebaut!
Auch habe ich das Problem, das manchmal die Gänge nicht ordentlich schalten wollen. Heisst: z.B. beim runterschalten vom 4. in 3. Gang geht dies nur mit viel Kraft.....
Irgendjemand Lösungsvorschläge? Der Motor ist absolut super - springt an, läuft wie Sahne....nur eben die Kupplung! Ein nicht unwesentlicher Spassbremser..........
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe....