Hey Leute, habe eine Vespa N50 special, BJ1977 gekauft.
Sie stand jetz ein Jahr und der Tank war voll. Der Tankinhalt riecht nicht mehr normal! Müsste ich ihn wechseln?
Danke.
Hey Leute, habe eine Vespa N50 special, BJ1977 gekauft.
Sie stand jetz ein Jahr und der Tank war voll. Der Tankinhalt riecht nicht mehr normal! Müsste ich ihn wechseln?
Danke.
wenn sie dammit nicht mehr an geht dann tauschen ansonnsten drinn lassen und fahren.
Würde auf jeden Fall entleeren, entlüften und ein frisches Gemisch einfüllen.
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ja auf jeden Fall alter Sprit raus und neuen rein...Benzin das lange steht zieht Feuchtigkeit an,das merkste dann spätestens beim Fahren. Tank leeren, bischen frisches Benzin rein und durchspülen, wieder ablassen und dann volltanken.
bin letzte woche mal wieder mit meiner 50er gefahren die auch knapp über 1 jahr gestanden hat und es war kein problem.
probiers einfach mal aus.
Ihr redet hiervon einer Füllung von ca. 8.- .
Ich würds rausschmeissen. Nimms zum putzen und fahre frischen Sprit!!
auswechseln!!!
Gehts noch?
Da stirbt vor Millionen von Jahren so ein Dinosaurier und ein paar Pflanzen, liegen besagte Milliarden Jahre unnütz unter der Erde rum und spielen "Ich sehe was das du nicht siehst und es ist schwarz", werden dann von gemeinen fies dreinschauenden Ölförderpumpen aus ihrer natürlichen Umbegung gerissen, tausende Kilometer weit durch Pipelines gejagt bei denen einige seiner Freunde durch riesige Löcher verloren gehen, andere durch SelbstmordSaurier in die Luft gesprengt werden oder einfach im nächsten Meer von reichen blöden gackernden Vögeln als neues (und letztes) Kleid angezogen werden.
Irgendwann kommt unser Freund der Dino dann in einem großen Gebäude an und wird mit viel Glück in einem Stück veredelt. Meist ist es aber so dass er in Stücke gerissen in mehrere Pipelines wieder auf die Reise geht und in Fässer abgefüllt wird.
Nun geht also ein Teil des Dino´s auf einem Schiff auf die Reise. Ironischerweise wird das Schiff von einem Teil des Dinos angetrieben. Toll denkt sich unser Freund der Dino, Schifffahren ist fürn Arsch denn genau selbiger verbrennt gerade von ihm im Schiffsmotor.
Irgendwo in Europa angekommen wird der Dino nun wieder in größeren Tanks umhergefahren. Die Dino´s reden bei diesen Tanks gerne vom Lazarett da alle Dinos im Tank meist nicht mehr komplett sind, genau wie unser Freund der Dino. Manche Dinos schliessen neue Freundschaften und tauschen einen Arm gegen ein Bein, nur die Arme vom armen T-Rex, die will keiner haben Scheiss Spiesser.
Ein Teil der Dinos wird übrigens wieder abgesaugt um den großen Tankwagen zu bewegen. Was für ein Glück für die anderen Dinos dass gerade der Unterkiefer vom T-Rex verbrennt, der ist nämlich wegen der Armtauschgeschichte immer noch total sauer aber hat einfach viel zu kurze Arme um die anderen Dinos zu verhauen
Stunden später werden die Dinos dann wieder in einen großen Tank geschüttet. Alle wirbeln durcheinander und Wirbelknochen werden bedingt durch fehlende Bandscheiben und Muskulatur einfach umhergewirbelt.
man was ein Theater denkt sich der Dino der langsam die Schnauze voll hat.
Nachdem man sich beruhigt hat freuen sich die Dinos über ihr enges aber tolles neues Zuhause, doch was ist das? Ein böser Rüssel saugt immer wieder mal einige Liter Dinos ab. Ohje auch unseren Dino erwischt es dann und er landet im Tank deiner Vespa.
Taumelnd und von der langen Reise erschöpft wartet der Dino nur noch auf den "Street Fighter Finnish him-Move" und was machst du? Du lässt ihn ein Jahr da taumelnd stehen.
Ist doch klar dass unser Freund der Dino da nicht so glücklich drüber ist oder?
Zudem liegt der nun seit einem Jahr in dem Ding, da müffelt doch wohl jeder.
Der Dino muss nun also wieder bezwungen werden um in den Finnish him Move zu gelangen. Da dies aber bedingt durch fehlenede Pipelines in der Vespa sehr schwierig ist bleibt dir wohl nur die möglichkeit rauszufinden was für einen Dino du gerade im Tank hast.
Das geht recht einfach:
Halte deinen Hund an den Tank, ist er danach weg hast du einen T-Rex
Halte in Blatt direkt vor den Tank, ist es danach weg hast du einen Triceratops
Halte ein Blatt weit über den Tank, ist es danach weg hast du einen Stegosaurus
Steck einen Finger in den Tank, sind 3 Kratzspuren dran hast du einen Velociraptor (oder Wolverine, bei 4 Kratzspuren hast du übrigens Freddy Krüger)
Jetzt wo du weisst was du für einen Dino im Tank hast bestimmst du einfach nur die maximale Zahngröße. Dies ist die Größe die die Hauptdüse in deinem Vergaser nun bekommen muss damit der Zahn auch einfach durchpasst.
T-Rex hat meist eine Zahngröße von 120, wird deswegen meist in den DR Zylindern gebraucht (DR = Der Rex)
Der Velociraptor ist die Ausnahme mit seinen Krallen und hat 100 (meist in Verbindung mit der Sprint Veloci genutzt)
Mit einer Zahngröße von 80 ist der Triceratops eher klein wird aber dennoch in den Quattrici Zylindern verbaut.
Der Stegosaurus hat ne Zahngröße von 72 ist bekanntermaßen sehr groß, dass erklärt auch warum er in den 75er Zylindern eingebaut ist (75 Tonnen), deswegen sind die Dinger auch so langsam.
Wenn du das alles berücksichtigst brauchst du den Sprit nicht wechseln.
Alternativ kannst du den Sprit auch einfach nehmen, denn nach einem Jahr ist da nun wirklich mal nichts kaputt.
Man kann aber aus jeder Frage eine Wissenschaft machen
@ Vechs:
Sehr schön - nichts hinzuzufügen...
....was will man da noch zu sagen??????
Ich brich weg.. lol
Alles anzeigenGehts noch?
Da stirbt vor Millionen von Jahren so ein Dinosaurier und ein paar Pflanzen, liegen besagte Milliarden Jahre unnütz unter der Erde rum und spielen "Ich sehe was das du nicht siehst und es ist schwarz", werden dann von gemeinen fies dreinschauenden Ölförderpumpen aus ihrer natürlichen Umbegung gerissen, tausende Kilometer weit durch Pipelines gejagt bei denen einige seiner Freunde durch riesige Löcher verloren gehen, andere durch SelbstmordSaurier in die Luft gesprengt werden oder einfach im nächsten Meer von reichen blöden gackernden Vögeln als neues (und letztes) Kleid angezogen werden.
Irgendwann kommt unser Freund der Dino dann in einem großen Gebäude an und wird mit viel Glück in einem Stück veredelt. Meist ist es aber so dass er in Stücke gerissen in mehrere Pipelines wieder auf die Reise geht und in Fässer abgefüllt wird.
Nun geht also ein Teil des Dino´s auf einem Schiff auf die Reise. Ironischerweise wird das Schiff von einem Teil des Dinos angetrieben. Toll denkt sich unser Freund der Dino, Schifffahren ist fürn Arsch denn genau selbiger verbrennt gerade von ihm im Schiffsmotor.
Irgendwo in Europa angekommen wird der Dino nun wieder in größeren Tanks umhergefahren. Die Dino´s reden bei diesen Tanks gerne vom Lazarett da alle Dinos im Tank meist nicht mehr komplett sind, genau wie unser Freund der Dino. Manche Dinos schliessen neue Freundschaften und tauschen einen Arm gegen ein Bein, nur die Arme vom armen T-Rex, die will keiner haben Scheiss Spiesser.
Ein Teil der Dinos wird übrigens wieder abgesaugt um den großen Tankwagen zu bewegen. Was für ein Glück für die anderen Dinos dass gerade der Unterkiefer vom T-Rex verbrennt, der ist nämlich wegen der Armtauschgeschichte immer noch total sauer aber hat einfach viel zu kurze Arme um die anderen Dinos zu verhauen
Stunden später werden die Dinos dann wieder in einen großen Tank geschüttet. Alle wirbeln durcheinander und Wirbelknochen werden bedingt durch fehlende Bandscheiben und Muskulatur einfach umhergewirbelt.
man was ein Theater denkt sich der Dino der langsam die Schnauze voll hat.
Nachdem man sich beruhigt hat freuen sich die Dinos über ihr enges aber tolles neues Zuhause, doch was ist das? Ein böser Rüssel saugt immer wieder mal einige Liter Dinos ab. Ohje auch unseren Dino erwischt es dann und er landet im Tank deiner Vespa.
Taumelnd und von der langen Reise erschöpft wartet der Dino nur noch auf den "Street Fighter Finnish him-Move" und was machst du? Du lässt ihn ein Jahr da taumelnd stehen.Ist doch klar dass unser Freund der Dino da nicht so glücklich drüber ist oder?
Zudem liegt der nun seit einem Jahr in dem Ding, da müffelt doch wohl jeder.Der Dino muss nun also wieder bezwungen werden um in den Finnish him Move zu gelangen. Da dies aber bedingt durch fehlenede Pipelines in der Vespa sehr schwierig ist bleibt dir wohl nur die möglichkeit rauszufinden was für einen Dino du gerade im Tank hast.
Das geht recht einfach:
Halte deinen Hund an den Tank, ist er danach weg hast du einen T-Rex
Halte in Blatt direkt vor den Tank, ist es danach weg hast du einen Triceratops
Halte ein Blatt weit über den Tank, ist es danach weg hast du einen Stegosaurus
Steck einen Finger in den Tank, sind 3 Kratzspuren dran hast du einen Velociraptor (oder Wolverine, bei 4 Kratzspuren hast du übrigens Freddy Krüger)Jetzt wo du weisst was du für einen Dino im Tank hast bestimmst du einfach nur die maximale Zahngröße. Dies ist die Größe die die Hauptdüse in deinem Vergaser nun bekommen muss damit der Zahn auch einfach durchpasst.
T-Rex hat meist eine Zahngröße von 120, wird deswegen meist in den DR Zylindern gebraucht (DR = Der Rex)
Der Velociraptor ist die Ausnahme mit seinen Krallen und hat 100 (meist in Verbindung mit der Sprint Veloci genutzt)
Mit einer Zahngröße von 80 ist der Triceratops eher klein wird aber dennoch in den Quattrici Zylindern verbaut.
Der Stegosaurus hat ne Zahngröße von 72 ist bekanntermaßen sehr groß, dass erklärt auch warum er in den 75er Zylindern eingebaut ist (75 Tonnen), deswegen sind die Dinger auch so langsam.
Wenn du das alles berücksichtigst brauchst du den Sprit nicht wechseln.
Alternativ kannst du den Sprit auch einfach nehmen, denn nach einem Jahr ist da nun wirklich mal nichts kaputt.
Man kann aber aus jeder Frage eine Wissenschaft machen
, wie viele dinos siehst du momentan vor deinen augen
Nur einen: NICHT die wie du denkst die fantasie erweiternden mittel
Hey Vichs, hättst Geschichtenerzähler oder Krankenschwester werden sollen
Ick schmeiß mich wech...!
fahren tut sie noch! werde morgen den filter sauber machen und den tankinhalt austauschen!
Danke nochmal!
Hi Vespa KK,
Sehr vernünftig das vorsorglich zu tun
Unser moderner Sprit KANN bei ungünstigen Bedingungen "ZÜNDUNWILLIG" werden.
Ich habe das schon mehrmals erlebt. Der Roller will dann ums Verrecken nicht laufen.
Ich mußte den Sprit entsorgen und den Vergaser gründlich von Spritresten reinigen.
Das sehe ich als grundsätzlich nicht verkehrt an (sich lieber die Arbeit zu machen).
Aus dem Sprit-Öl Gemisch verdunsten auch mit der Zeit die flüchtigen Anteile und können einen nicht zu entfernenden
harzartigen Film hinterlassen (der z.B. die Kanäle im Vergaser derart verstopfen kann, daß man sie noch nicht mal mit einer Ultraschallreinigung beim Profi sauberbekommt... letztes Jahr erlebt bei einer PK50 Automatika, die 3 Jahre stand.)
im übrigen meine ich:
Den alten Sprit keinesfalls als Grillanzünder verwenden denn die Dinos haben Angst vor Feuer
So, und dir viel Spaß mit dem Roller der wieder ordentlich schnurren sollte!
soooooooooo ein bullshit. sprit austauschen. naja, macht ihr mal.
Ich hatte auch mal dieses Alt-sprit problem bei einer neu zugekauften Vespa würde mir aber deswegen nicht den kopf zerbrechen. springt die kiste an dann ist doch alles gut...wenn nicht tut man es halt tauschen.wegen sowas macht man sich doch nicht verrückt
fahren tut sie noch! werde morgen den filter sauber machen und den tankinhalt austauschen!
Danke nochmal!
wenn sie fährt warum tauschst du dann den sptit is doch bewiesen das er noch gut is.
wenn du zufällig bei mir in der nähe wohnst sag bescheid dann komm ich vorbei und hol den sprit ab dan hast du keine entsorgungskosten und er wird noch sinvoll zum fahren verwendet.