Vespa PK125s kickstarter funktioniert nicht [gelöst]
-
-
So,kurzer Zwischenstand, Tank mit Cola wurde supersauber! Jetzt warte ich auf den neuen Benzinhahn und ein bisserl Kleinkram von sip und am Samstag könnte die Vespa starten...
Man darf gespannt sein. -
und wie.... SIP hat die Teile schon seit gestern im Status "in Kommisionierung" und man bekommt ne Mail wer das jetzt macht.... leider ist auch 26Std später nichts verschickt... sch... ade
-
Update und weitere Anfängerfragen:
Also, SIP hat die Teile dann noch am Samstag geliefert, leider habe ich da noch was anderes zu tun gehabt, kann erst jetzt am Samstag weitergehen.
Im Prinzip habe ich dann alles beisammen, habe brav den fastflow-Benzinhahn geordert, Tank sauber, neue Kerze, neuer Benzinschlauch, neue Kupplung...
also jetzt nur noch zusammenschrauben, Benzin rein und ankicken?Nicht dass nachher einer ums Eck kommt... "hättste mal lieber vorher... einen Spritzer Gemisch oder WD40 ins Kerzenloch gesprüht"
oder muss da erstmal ne andere HD rein? Habe ne 76er drinnen, ND weiß ich nichtAlso, gibts noch was zu beachten?
Vielen Dank!
-
....76 er HD ist in Ordnung.
....halt nicht gleich den Motor hoch drehen sondern alles piano...... -
....halt nicht gleich den Motor hoch drehen sondern alles piano......Danke für die Rückmeldung, dann rufe ich nicht gleich die "vollen" 5kw ab und bleibe unter 100km/h
und zur Sicherheit=>
-
....halt nicht gleich den Motor hoch drehen sondern alles piano......
Also abdüsen solltest du vielleicht, also erstmal gucken welche düse denn so das beste kerzenbild liefert. Dafür musste halt die kiste warmfahren und dann mal bei vollgas kupplung ziehen und dann mal die zündung ausmachen und mit gezogener kupplung ausrollen. Kerze rausschrauben gucken wie es aussieht und handeln. Ansonsten, wenn der zylinder entgratet ist und alles fest angezogen spricht dem vollen aufreisen des hahns nichts gegen! -
...da ist ein Original Piaggio Zylinder verbaut. Das passt schon. Die PKs hat ja auch noch den den 19er Vergaser mit dem alten
Gasschieber mit Cutaway. Also ja nicht abdüsen, sonst kann ś im Teillastbereich mit evtl. "Vergaseransaugundichtigkeiten"
zum Klemmer führen !! Wäre schade um den Zylinder........ -
So Mädels, 5 Kicks und die Vespa bollerte!
Bin sogar schon mal die Strasse hoch und runtergefahren, erstaunliche Beschleunigung:-)
Bremsen, Licht, Blinker, Hupe funktionieren!
Standgas eingestellt, läuft jetzt stabil ohne hochdrehen!Eine schnelle frage, Bremslicht geht nur bei der Fußbremse, bei der Handbremse tut sich nix, soll das so?
Weeeeeeeeeeeeeeeekeeeeeeeeeend!
-
...ist so......Handbremshebel hat keinen Bremslichtschalter....braucht s auch nicht.
Ich freu' mich für Dich...
-
OK, wieder ein weiterer Punkt abgehakt...
Vielen Dank ans Forum und ganz besonders an dich rolo1 (du weißt warum)
So, im Prinzip noch 2 neue Reifen/Schläuche drauf und ab zum TÜV. Mal sehen was jetzt die Realität ist wenn seit 1998 abgemeldet... leider bin ich wieder die ganze Woche nicht Zuhause *argh*
Gruß an alle!
PS: heute ist mir eingefallen, dass ich noch uuuuralte Aufkleber von der Motorradaustellung habe... tatsächlich, diverse Malossi, AGV (mit italienischen Farben), Castrol usw... alles aus Mitte der 80er.... *schmacht*
-
-
Ich grabe meinen Beitrag nochmal aus. Habe noch eine Frage, nachdem die Vespa ja erstmal angesprungen ist und sogar schon fuhr, war sie am nächsten Tag abgesoffen und beim Ankicken habe ich jetzt wieder leichtes Durchrutschen des Kickstarters gehabt.
Ist das jetzt nur weil die Kupplung noch nicht eingeschliffen ist oder sollte die jetzt auch nach 500m Fahrt schon funktionieren? Oder ist das noch was anderes?
Danke
-
Stell doch mal die Kupplung nach.
-
abgesoffen..
Kontrolliere ob der Benzinhahn ordentlich schließt bzw. beim Vergaser den Schwimmer und die Schwimmernadel (aber auch ob der Vergaser ordentlich "gerade" am Ansaugstutzen draufsitzt (senkrechrecht) und nicht schief.
...Seitenständer hast ja keinen oder (kann auch zum absaufen führen bei entsprechender Schräglage)
-
Stell doch mal die Kupplung nach.
Nachstellen wäre ja in dem Fall "Bowdenzug" lösen/lockerer einstellen. das Verhalten ist auch nicht immer so, meistens "greift" der Kickstarter...
EDIT: nur falls das ne Rolle spielt, die Kupplung ist neu, als Reib und Stahlscheiben.abgesoffen..
Kontrolliere ob der Benzinhahn ordentlich schließt bzw. beim Vergaser den Schwimmer und die Schwimmernadel (aber auch ob der Vergaser ordentlich "gerade" am Ansaugstutzen draufsitzt (senkrechrecht) und nicht schief.
...Seitenständer hast ja keinen oder (kann auch zum absaufen führen bei entsprechender Schräglage)
Benzinhahn ist neu (SIP FastFlow) checke ich trotzdem mal. Seitenständer habe ich nicht. Was sein kann ist die Vergaserausrichtung, kann sein dass ich da leicht verdreht montiert habe weil das so ein Gef*cke mit dieser doppelten Hülse war.
Super, danke ihr beiden... kann ledier erst wieder am Wochenende schrauben, ich melde mich nochmal obs daran lag
-
Kupplung nochmal eingestellt, Kicker geht hervorragend! Danke für die Tipps!
Morgen gehts zum TÜV..... Daumen drücken!
-
Geschafft! TÜV HU ohne Beanstandung bekommen!
Morgen gehts zur Zulassung! -
Gratulation und viel Spaß damit
-
Nur falls dich das interessiert...
Man könnte einen Bremslichtschalter für die Handbremse nachrüsten, dazu brauchst du den Schalter und du muß Strippen ziehen.
Der Schalter sitzt dann oben im Lenker und wird sozusagen in den Bremszug "eingeschliffen"."In Kommisionierung" bedeutet, daß deine Bestellung im Eingangskörbchen von Verpacker "X" nennen wir ihn Harry, gelandet ist...
Wie hoch allerdings der Stapel in Harry's Körbchen ist, geht daraus nicht hervor. Rekord bei mir waren 4 Tage!Übrigens find ichs immer fein wenn Leute ein Feddback geben wenn ihre Kiste wieder läuft...
Gute Fahrt!
-