Hab am Wochenende endlich erfolgreich meine PK S fahren können.
War ja so ganz geil. Bis auf so ne paar Zicken die ja normal sind bei 2Ter (kenn ich noch aus meiner Mofa-Zeit) hatte mich aber eins gestört, und zwar sobald der Motor warm ist und ich aus ner hohen Drehzahl z.B. an der Ampel stoppen muss und bei ca. mittlerer Drehzahl auskupple, dann dreht der Motor noch etwas im Leerlauf und kommt net so schnell runter auf Leerlaufdrehzahl, sondern dreht erstmal erhöht. Wenn ich aber z.B. mit "sanften" runterschalten zum stehen kommen oder im letzten Moment erst auskuppel bevor der Motor abwürgt, passiert das meistens nicht. Wenn der Motor im Leerlauf so hoch dreht und ich dann kurz nen Gang einlege und etwas die Kupplung schleifen lasse, dann bekomme ich die Drehzahl schon allmählich runter.
So nun meine Frage:
Ist das normal? Ist das ne Macke bei 2Ter bzw. Vespen, die ich blos von früher noch net kenne? Oder weiß einer woran das liegen kann?
Schon mal im Vorraus: Simmerringe, Filzring und Dichtungen sind gerade neu, und auch fachgerecht montiert. Das denke ich doch das ich das als Kfz-Mechaniker kann.
Und nur mal so, ich wusste gar net das soviele schöne Schaltvespen durch Hamburg fahren. Ich hätte ja glatt denken können, das hier irgendwo nen Treffen war.