Moin Leute, Schaltung und Kupplung sind perfekt eingestellt, jedoch habe ich trotzdem das Problem, dass ich sobald der 4 Gang erreicht ist, es unfassbar schwierig ist wieder runter auf den 3. Zu kommen. Nur mit starken kraftaufwand springt er dann um, allerdings mit rumms. Liegt das an den belegen ? Oder sind die ausschließlich für die Haftung der Gänge. Woran kann es liegen
Liebe Grüße...
Schaltung harkt extrem von 4 runter.
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Es liegt daran dass die Kupplung nicht perfekt eingestellt ist. Oder falsches Öl, oder defekte Kupplung. Die trennt nicht richtig.
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ÖWie gesagt, kupplung ist eingestellt. Danke soweit für die Antwort, aber das mit dem Öl, wurde ich gerne noch genauer wissen. Mfg
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Sind die Seilzüge freigängig und leichtgängig ?
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So nen Vespa Getriebe kracht schon mal. Evtl. sind Deine Schaltzüge auch zu straff eingestellt. Eine verschlissene Kupplung könnte auch der Grund sein.
Grüße
Zapper -
hast du den motor offen gehabt ?
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Danke Leute, also unerfahren bin ich nicht, dass die gerne mal rummst, das weiß ich. Nur ist das um einiges härter geworden. Das Problem hält immernoch an. Den Motor hatte ich vor 3 Jahren mal auf, Kupplungsbeläge letztes Jahr gewechselt, seitdem nie etwas gehabt. Vor kurzem Zyli gewechselt und Kupplungszug, der ist allerdings eingestellt, liegt also keinesfalls an dem. Kupplung trennt sauber und gut. Gang hat grip und beim Kuppeln kann ich im Gang ohne vorbewegung stehen bleiben. Also da ist alles sauber.
Die Schaltzüge waren ja auch immer gut, hab aber nochmal nachgestellt, sowohl vor als auch rückbewegung hat bisschen Spiel.
Was meint ihr, ....mit ordentlich zunder auf dem Tacho geht er gut raus der 4te, aber ab u45 echt immernoch beschissen. -
...selbe Problem hatte ich bei einer PX, da waren die beiden Innenzüge der Schaltung nicht kurz genug abgekniffen und blockierten unter der Blech-Abdeckung der Schalthebelei...viel Glück