Bin vom Vespa Fieber angesteckt worden und fahre seit dem Frühjahr eine Sprint VLB1T mit 200er PX, SI24er, Sip Road, Tourenlüfterrad 1700g.
Möchte mir einen Touren Motor aufbauen lassen der unten wie oben schön dreht und Spass macht im Ort oder auf der Landstraße.
Bin aber kein Racer oder Hatzer.....
So, meine Frage zu euch.....
Da ich noch nie mit einer frisierten Vespa gefahren bin und auch keine Möglichkeit habe da ich von meinen Freunden der einzige bin, soll ich zuerst bei Stecktuning bleiben oder gleich auf 18-19PS gehen? Habe die 18-19PS sowieso vor nur weiss nicht....P&P um mich Schritt für Schritt an dieses Fahrgefühl ran zu dasten oder gleich voll.
Die andere Seite ist halt wieder, da ich Tuning mässig noch Erfahrungen sammeln muss, muss ich es zurzeit bei einem vom Fach machen lassen und da so gut wie´s geht über die Schulter schaun. Und das kostet auch eine schöne Stange Geld wenn ich es zuerst P&P machen lasse und dann den grossen Schritt.
Was meint ihr?
Welcher Zylinder ist vom stecken her mal besser?
Alu/Polini oder auch Malossi
Setup bei Malossi:
211ccm Malossi mit meggele Kopf
Oder MMW?
60 Drehschieberlippenwelle
ovalisierter 24er Vergaser
23Zähne Kupplung mit stärkeren Federn
Sip Road mit Vitonflansch
Tourenlüfterrad 1700g
Motorüberströmer auf Malossi anpassen
Malossi selbst nicht bearbeiten
Polini 210ccm P&P
MMW Kopf
SI24er
Sip Road
Lüfterrad mit 1700g
Was spricht für den Malossi und was für den Polini?
Kann man das hier so beschreiben oder muss man selber damit fahren um es zu wissen?