ZitatVesparoller sind nichts für Billigheimer und mittellose Studenten.. das war früher so, da verheizte man als Studentekopp Enten und Vespas.
heute ist die Fuffi und der 2CV Lifestylezubehör das bezahlt werden muß.
Guter Mann,
du kennst mich nicht, woher auch? Mich als Billigheimer zu bezeichnen ist allerdings echt ein Witz. Ich habe sehr wohl eine Ahnung was etwas kostet, und was ich mir leisten kann und was nicht. Auch dass alte Fahrzeuge nicht Billigfahrzeuge sind ist mir klar - immerhin besitze ich einen 56er Käfer, einen 62er Käfer, einen 64er T1 Camper, einen 70er T2a Camper, einen 73 T2b Camper einen 73er Mercedes W115. Restauriere seit 1996 also 16 Jahren intensiv Oldtimer. Und jetzt befasse ich mich halt mal mit Vespas. Und das nicht weil ich auf einmal sparen muss.
Keine Sorge - ich weiß sehr wohl wo da der Hase langläuft. Und noch weniger Sorgen musst du dir darum machen ob ich es mir leisten kann
Es ging schlicht und ergreifend darum dass man irgendwo einen Schlußstrich ziehen sollte. Und damit auch die "Notbremse" zu ziehen. Klar ist alles gleich illegal, aber wenn ich so richtig auf die Kacke hau, dann riskiere ich am Ende meine 07er Nummer.
Allerdings hat sich in den letzten Stunden schon wieder etwas geändert, und ich bin durch Zufall an einen Membransaugstutzen für nen 19.19er gekommen.
Was die Überlegung halt tatsächlich schon wieder angestoßen hat.
Die ET3 Banane - liegt in der Garage, werde ich sicherlich nicht austauschen, im übrigen nicht Chrom!
Die Worb5 Welle liegt in der Garage, eine Mazzuchelli auch, aber warum sollte ich da die "schlechtere" nehmen, an der Worb strömen die Gase halt schöner vorbei.
Das Fräsen kostet mich doch keinen Cent - warum soll ich da nicht die Überströmer anpassen, das macht doch selbst bei einem 75er DR Sinn, das ist Tuning im eigentlichen Sinn - eben Optimieren.
Ich will aber halt auch endlich mal wieder mit meiner 50N fahren, und deshalb werde ich wohl jetzt erstmal den 16.16er draufstecken - und sobald mir ein 19.19er zuläuft den draufstecken.
Laufen sollte das ganze ja - und mehr geht immer. Nicht dass ich die unglaubliche Leistung sonst nimmer bändigen kann