Hallo, habe mich heute mal mit der Vespa beschäftigt. Eine Frage zu den Kontrollleuchten. Lenkerkopf abgenommen um an die Züge dran zu kommen.
Dabei habe ich festgestellt, das dort keine Birnchen für Blinker und Fahrlicht vorhanden sind, obwohl oberhalb des Tachos ja die Aussparuntg ist.
Nicht das das lebensnotwendig ist, würde die aber gerne wieder in Betrieb nehmen. Keine Anschlussdrähte vorhanden. Irgendwer ne Ahnung wo die
Birbnchen angeschlossen werden, oder ist dort gar nichts vorgesehen, Dummy? Sorry falls das blöde Fragen sind, aber ich lerne gerade das Teil kennen.
Kontrollleuchten PK 80 Bj.82
-
-
Meinste diese ?:
-
...nein eher nicht. An der Lenkkopfabdeckung ist eine so eine Art doppelte Einheit zur Aufnahme der Birnchen befestigt, die da nach oben abstrahlen.
-
Ah dann meinste das :
-
.....genau. Wobei die weiße und schwarze Kappe, wenn das denn Kappen sind nicht vorhanden sind. Könnte mir vorstellen, das es einfach Birnchen sind, die wie in einem Bajonett Verschluss reingeschraubt werden. Weis halt nur nicht die Anschlusspunkte.
-
Vielleicht hilft Dir das weiter (bzgl. der Anschlüsse, für "ohne Batterie) :
-
.......danke. Der Schaltplan ist schon mal gut, wenn gleich sich der Aufwand vermutlich nicht lohnt, da die benötigten Anschlussdrähte nicht zur Verfügung stehen. Vermutlich ist irgendwann mal der Kabelbaum ausgetauscht worden und es wurde der Verkehrte verbaut.