Ok ich habe den Motor doch ausgebaut ?!? DIe ganzen Züge und ähnliches habe ich abmontiert...
Ich glaube da brauche ich wohl doch nen Schlagschrauber oder das HAltewerkzeug
Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche
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ah Partagas : der trick funktionioert nur fuer das loesen der mutter des hinterrades! du musst ja den reifen demontieren um den kuludeckel abzubekommen, da hilft das ganze bremsen dann nix
russische methode:einfach schraubenzieher an der richtigen seite zwoschen die zaehne der ritzel stecken oder kolben abnehmen und durch das pleuel eine massive metallstange stecken, evtl. etwas zwischen stange und block unterlegen, so mach ichs immer
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Ein Cent Stück ins Zahnrad stecken und los. Man braucht kein haltewerkzeug, das ist nur was für einfallslose das mit der Stange durchs obere pleuelauge NUR mit Unterlage, ist aber nicht zu empfehlen
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Zitat
ah Partagas : der trick funktionioert nur fuer das loesen der mutter des hinterrades! du musst ja den reifen demontieren um den kuludeckel abzubekommen, da hilft das ganze bremsen dann nix
Komplett richtig köberle, ich entschuldige mich für mein Posting! Zuerst genau lesen, dann schreiben
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Hi,
na dann mal vielen Dank für die Antworten. Habe mir heute nen Schlagschrauber mit Akku besorgt. Mal schauen was die Mutter dazu zu sagen hat...Gruss
CS -
Welchen hast du dir da gekauft? Wollte selbst mal einen mit Akku besorgen, aber mir wurde davon abgeraten.
Berichte mal von deinen Erfahrungen!
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Wollte selbst mal einen mit Akku besorgen, aber mir wurde davon abgeraten.
Wieso das? -
Nen Kumpel hat einen von DeWalt. Ist super das Ding.
Grüße
Zapper -
Zitat
Wieso das?Leistung! Zu fest sitzende Schrauben und Muttern könnten ein Problem darstellen und das Gerät dann erst wieder in der Ecke liegt und verstaubt.
Daher meine Frage
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Hi,
habe von der Arbeit einen Hilti SIW 144-A Schlagschrauber mit nach Hause genommen. richtig gut... (modell kann ich heute Abend erst bestimmen).
Mein Motor ist nun gespalten... Diese Woche geht es ans reinigen. Ich werde euch heute Abend mal ein paar Bilder online stellen. Unter anderem würde ich auch die Kurbelwelle hochladen. Vielleicht könntet ihr mir sagen ob das Ding noch so aussieht wie es aussehen sollte...
Danke schonmal für die Beteiligung am Beitrag...Gruss cS -
Alles klar, bei meinen Unterhaltungen ging es immer um Laienwerkzeug das du auch bei Amazon bekommst.
Die Geräte von Hilti, Makita etc. spielen ja in dieser Hinsicht nicht nur preislich in einer anderen Liga
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Hi,
hier mal ein paar Pics vom Motor. Wenn euch was negativ auffällt bitte ich um Feedback. Danke!
Gruss
CS -
Auf den bildern ist erstmal alles ok, aber ein anschlaggummi (bild3) das linke scheint zu fehlen? Oder sieht das nur so aus, als wäre da nur noch der nippel in der aufnahme, aber der rest nicht mehr da?
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Hi,
den habe ich schon abgenommen. Habe Neue gekauft welche ich einbauen werde.
Ich konnte die Kurbelwelle einfach rausnehmen. Musste nicht klopfen oder ähnliches. Ich denke mal dies ist ein Anzeichen für ein kaputtes Lager oder ?
Die Nebenwelle konnte ich auch relativ einfach rausnehmen. Meint ihr ich muss das Ding auch tauschen ?gruss
CS -
Wichtig ist nur, dass sie im gesteckten Zustand kein Spiel haben und nicht klackern in ihrer Funktion.
Betrachte dich als Glückspilz, denn beim Lager auf- und abziehen kann man schon mal verzweifeln!
Hast du die Lager selbst auch ohne erwärmen der Schale raus gebracht?
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Hi,
habe die Lager mit einer Heißluftpistole erwärmt und dann die Dinger rausgeklopft.
Das Nebenwellenlager habe ich nun auch raus... Habe den Trick der DVD Motorrestaurierung angewandt. Danke an @:rassmo ...
Nun gehe ich dran die neuen Lager einzubauen. Die sehen nur ein wenig anders aus, als die die ich rausgeklopft habe...Kannst ihr mir sagen ob das so passt wie hier abgebildet...?
Ist es egal wie rum ich das Lager einbaue oder muss die Schrift nach oben oder ähnliches ?
Gruss und vielen Dank für eure Hilfe -
Das is Wurscht! Pass nur auf, dass du nicht zu weit reinklopfst und vorallem nur auf dem äußeren Ring.
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So bin nun am zusammenbauen. Was mir auffällt der Kupplungskorb hat ein wenig Spiel.
Meint ihr das neue Lager habe ich beim Reinschlagen beschädigt oder ist das normal ?
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1. wenn die kurbelwelle ohne erhitzen/schlagen rausging ist entweder das lager kaputt ODER der lagersitz auf der kurbelwelle kaputt, pruefe ob das neue lager auch so auf die welle gesteckt werden kann, wenn ja, wuerde ich die kurbelwelle tauschen, denn sonst ist das neue lager wieder bald im arsch
2. wenn der primaerkorb auch spiel im neuen lager hat, siehe punkt 1, und tausche "kurbelwelle" gegen "primaerkorb" aus
gruß
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Was heißt spiel? axial?
Hast du den Sicherungsring drin? -