ZitatDie meisten versuchen dann doch das Standgas mit der Gemischschraube einzustellen und drehen sie ca 1,5 Umdrehungen raus, werfen ihre Vespa an, fahren sie warm und regulieren dann alles richtig nach. Das kann man dann hier nachlesen: SI-Vergaser
Genau das habe ich doch versucht. Ich habe die Gemischschraube ganz rein gedreht und dann das Standgas soweit runter geregelt, bis der Motor ausging. Dann habe ich die Gemischschraube 2 Umdrehungen rausgedreht und versucht, den Motor anzukicken - ohne Erfolg. Als ich das Standgas wieder soweit auf hatte, bis er anging, konnte ich ihn mit der Gemischschraube (durch Reindrehen) nicht wieder ausmachen... hierfür ist doch die zu fette ND veranwortlich oder nicht?
ZitatDein "ruckeln" ist schon schwerer zu beurteilen weil man nicht genau weiß was du darunter verstehst. Ruckeln kann viel sein und auch einfach an einer irgendwie schlechten Benzinversorgung liegen, Dreck im Benzin (das kann auch von der Tankstelle so kommen), verstopftem Benzinfilter, Knick im Benzinschlauch, dreckigem Vergaser, falscher Zündkerze oder Zündkerze mit Widerstand und Zündkerzenstecker auch, Pickup, ZGP, CDI und und und
Es ist ja kein Ruckeln, sondern Drosseln. Kann es die Benzinversorgung (Schlauch, Filter, Knick) sein, wenn es manchmal (wie auch wieder heute Morgen) keine Probleme gibt (heute Abend schon)? Falsche Zündkerze kann ich ausschließen. Kann es Pickup, ZGP oder CDI sein, wenn beim Abblitzen alles in Ordnung ist?
Und nochmal die Frage: kann die zu fette ND irgendwie Einfluss darauf haben? Sollte ich sie tauschen? Ich weiß, dass die ND eigentlich nur für den unteren Bereich zuständig ist, aber vielleicht kann ich das Gemisch wegen der ND nicht richtig einstellen wodurch das Ganze auch Einfluss auf den Vollastbereich hat...
Bitte geht auf meine Fragen ein, Danke!