Hallo leute,
Ich bin dabei mir eine vespa zusammenzuschrauben,
Bin 35 elektrotechniker + cnc dreher/fräser und wohne im sonnigen breisgau (bald im elsass)
Werkzeug maschinen (drehbank,fräse bis zur 5 achser vorhanden)
Erfahrung mit 2 taktern hab ich eigentlich null aber da ich im bereich der 4 takter fit bin (fahre einen caterham mit selbstgetunten r400, und einen westfield megabusa) sollte ich das eigentlich locker hinbekommen.
Jetzt zur eigentlichen frage ich würde mir gerne einen v50 aufbauen, ansprüche:
Soll 75-80 laufen
Alltagstauglich (arbeitsweg ca 30km eine richtung)
Unauffällig
Genug licht für nachts auf der landstrasse (kenne das problem von früher ;))
Und unmengen sprit sollte die kiste auch nicht fressen.
Hatte als setup grob an:
Dr 102 entgratet
Motor komplett revidiert
Rennkurbelwelle
Original puff anderer krümmer
19/19 er dellorto
4 gang
Übersetzung änder
Verstärkte kupplung
Kontaktlose zündung mit besserer lima abgedrehte dukatischeibe
gedacht.
Ist das so stimmig? Bezüglich endgeschwindigkeit und auch wegen der langen vollgasfahrten?
Oder doch eher was mit mehr volumen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß dominic