Guten Abend.
Ich muss leider Dumm Fragen. Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen ? Und ist eine 50 Special schneller im 4.Gang Vmax ?
Guten Abend.
Ich muss leider Dumm Fragen. Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen ? Und ist eine 50 Special schneller im 4.Gang Vmax ?
Wenn beide Original sind sollte die Pk so Tacho 55km/h laufen, also echte 50.
Ne spezial hat original eigentlich immer ne 40km/h Zulassung,sofern sie nicht umgeschrieben wurde, daher fährt die auch in etwa so viel.
Eigentlich passen die Angaben in den Papieren bei Piaggio ganz gut, bei Simson ist das anders die streuen auch gern mal so 10km/h nach oben.
Weshalb denn die Frage?
Ok. Danke musste ich nur wissen weil jemand behauptet hat das special allgemein schneller ist
Wenn beide Original sind sollte die Pk so Tacho 55km/h laufen, also echte 50.
Ne spezial hat original eigentlich immer ne 40km/h Zulassung,sofern sie nicht umgeschrieben wurde, daher fährt die auch in etwa so viel.
manny19966: Pyormanes Antwort gilt für die in D, nach deutscher StVZO zugelassenen Rollern. Da du lt. Profil aber in Italien wohnhaft bist gilt dies nicht zwangsläufig. Da die Motoren gleich aufgebaut sind würde ich auf ähnliche Leistung tippen. Da die Special m.W.n. leichter ist als die PK mag es sogar zutreffen das sie bei gleichem Fahrer etwas schneller ist.
Ok,
Danke Rassmo super Antwort ^^, ich bin auch noch schwerer als der Special Fahrer
evtl is die spezi dank 3-gang-getriebe auch länger übersetzt.
egal wie: ihr seid beide langsam!
evtl is die spezi dank 3-gang-getriebe auch länger übersetzt.
Du meinst zusätzlich zum 4-Gang-Getriebe des TE?
Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen ?
Und ist eine 50 Special schneller im 4.Gang Vmax ?
Ohh, gab es Modelle, die 7 Gänge hatten? Verstehe das nicht...
wer lesen kann....
Hab doch noch eine Frage, kann mir jemand bitte erklären wie man diese Getriebeeinstufungen die ich hier oft im Forum lese verstehen soll ? (zb: 3.00 - 3.7....) Wäre toll :)!
die zahl ergibt sich aus den beiden ritzeln die gegegeneinander dividiert werden. je kleiner das ergebnis, desto länger ist die übersetzung.
eine längere übersetzung ist ohne hubraumerhöhung sinnlos
gruß
Eine uebersetzung von zB 3.00 bedeutet: kleines rimaerzahnrad an der kurbelwelle hat 24 zaehne, das große am kupplungskorb 72, wenn du die anzahl der großen zaehne am korb durch die anzahl des kleinen rritzels dividierst, kommst du auf die werte wie 3.00 etc.
Je kleiner diese zahl ist, desto laene ist die uebersetzung und desto schneller bist du (vorausgesetzt dein motor hat genug leistung so eine uebersetzung zu ziehen)
Edith sagt: obwohl er schiebt, war er schneller
also Theoretisch könnte ich mir eine längere Übersetzung zulegen weil ich ja den Hubraum vergrößert habe, und weil ich dass Problem habe dass meine Vespa zu einfach und schnell hohe Drehzahlen erreicht? (größerer Hubraum+Standartübersetzung=hohe Drehzahl ? )
ja, das macht sinn. entsprechend deinem zylinder, bearbeitungsgrad und dem restlichen setup wird die übersetzung gewählt. wäre also geschickt das in erfahrung zu bringen.
egal was du hast: es steht in diesem forum schon geschrieben! (dezenter hinweiß auf die suchfunktion )
hilfreich ist der setups-thread und auch eine sammlung im netz:
hubraumklasse wählen und dir werden viele vergleichsmotoren aufgezeigt.
gruß
Ok danke vespaschieber, wie viel bezahle ich denn wenn ich neue Übersetzung Kaufe+Einbaue/einbauen lasse (falls ich es nicht schaffe)?
50,- fuer die uebersetzung, einbauen lassen wird dann sehrr teuer, schaetze so 300€ + in ner werkstatt
Gibt es da irgendwo hier im Forum eine Anleitung oder kennt jemand den Link Zum bestellen und zu einer Anleitung zum einbauen?