Liebe Lackierer,
ich habe eine 50 Vespa Bj 1967.
Nachdem sie 5 Jahre in der Garage stand hatte ich endlich genug Geld um sie beim Fachmann lackieren zu lassen. Sie hatte mehrere Lackschichten und man hat mir einen KV von 1000 - 1500 EUR gemacht, 1000 EUR habe ich auch als Anzahlung leisten müssen. Wir haben zusammen eine Farbe rausgesuchtt (ein schönes original Vespa Grün aus dieser Zeit).
Jetzt kam der Anruf, Ja er sei fertig lackiert, sieht toll aus, aber er ist jetzt rot, weil man die Farbe aus gewissen Falzen nicht rausbekäme, diese Farbe sei rot und die würde sich nicht mit dem anderen, neu ausgesuchten Lack vertragen, darum sei man beim gleichen Rot geblieben, dann platzt nichts ab.
Ich habe eher das Gefühl man will mich verarschen, weil man sich verkalkuliert hat beim Arbeitsaufwand und dann das Rot genommen hat, damit es ncht auffällt wenn was abplatzt.
Ich habe 20 Jahre meines Lebens damit verbracht Metalle abzusäuern, zu beschichten mit Kunststoffen und Keramik, zu strahlen, zu galvanisieren, zu schmieden und zu gießen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die alte Farbe nicht aus jedem Winkel entfernen kann.
Vor allem, warum ruft man mich danach an? Soetwas sagt man doch bevor man lackiert. Ich kann Rot nicht leiden!
Bitte liebe Fachmänner/-frauen
sagt mir ob das wirklich sein kann, damit ich meine Beschwerde dort fachlich belegen kann.
vielen Dank
Anubaul