Hallo zusammen,
ich bin seit dem Wochenende dran eine deutsche 74er Spezial wieder zurück ins Leben zu holen.
Zuerstmal liegt das Augenmerk auf dem Innenleben.
Der Motor ist erstmal raus. Die Stoßdämpferaufnahme sieht noch super aus. Problem wird das Trittblech werden. Verzogen ist auch nichts.
Der Plan:
Die Tendenz geht zum 102 Dr. 3.00 Primär und 19.19 Snüffelstück Ori Puff? Oder ist der dann das Nadelöhr?
Stoßdämpfer solls auch vernünftige geben. Genaueres ist noch offen.
Zündung wird wohl die Originale bleiben.
Der Rahmen kommt zum schluss. Soll wenn irgenwie möglich der Originallack bleiben. Ich frage mich schonmob das Trittblech wieder in den Griff zu bekommen ist. Es wurde irgendwann ein Blech über das alte Trittblech geschweißt. Leider wurde es über die Schraublöcher für Ständer und Bremse gelegt und am Knick des Tunnels geschweißt.
Habe etwas bedenken ob ich nach dem abtrennen des ori und pfuschbleches ein neues Rep. Blech ordentlich dran bekommem. Und dazu natürlich gleich noch die Frage, was das für ne Farbe ist. Leider wurde auch schon rech viel in einem ähnlichen Farbton nachlackiert.
Was meint die Ö-Lack Bruderschaft? Ist das noch erhaltenswert? Die seitenbacke hat auch schon einen Spannungsriss geschweßt bekommen. Auch der Kotflügel ist zu 70% überlackiert. Vom Trittblech brauch ich nicht reden.
Die Bilder von Heute sind leider nicht Top. Ändert sich aber.
Werde die Arbeiten hier schön dokumentieren und bebildern. Zeitlich wird man sehen.
Hier schonmal Danke an alle!