Hatte ich auch gedacht aber Sip will 40 Euros dafür (11158600)
74er Spezial. Der Weg zurück ins Vespaleben
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Schau mal ob du es auf dem marktplatz hier im forum findest oder frag bei b@Blechkultur: nach,hat so ziemlich alles,schnelle und problemlose abwicklung und es kostet auch ned sie welt
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Aloha!
ja so ne Bremspaltte sollte er noch haben...
den Rahmen finde ich jetzt aus nicht soooo dramatisch.
Ab zum Strahlen, mal sehen wie dieses "expertenblech" angebracht wurde, evtl hast Du ja Glück und es sind nur nen paar Schweißhefter drauf, dann erstmal das unnötige weg... mal schauen wie es aussieht und ggf noch nen neuen Boden rein...
Alles machbar!!! Keine Panik!!!Wenn Du die Kiste zum strahlen gibst... ich würde erstmal das Bodenblech strahlen lassen und dem strahler die Info geben das die spachtel weg soll!
Die Lasche am Motorblock kann man schweißen (auch wenn sie nicht vorhanden ist)
und wie nen vorredner schon geschrieben hat... die messing hülse muss weg!
wenn sie was dagegen hat (wovon ich ausgehe) vorsichtig aufflexen, dremeln oder oder oderDie Nadellager von innen nach außen mit nem großem durchschlag entfernen
Viel Erfolg!!!
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Danke Blechkultur, werde mich evtl. in nächster Zeit melden wegen der Platte.
Hab gestern versucht den Bolzen an der schaltgabel raus zu bekommen. Der sitzt ja aber bekanntlich immer ganzu gut. so auch bei mir. Beim überlegen wie ich den raus bekomme ohne ein Ovales Loch zu bekommen hatte ich einen alten Kettennieter vom Fahrrad in der Hand. Der passt nicht leider nicht, da ich habe überlegt einen passenden zu basteln. Ganz grob mal in der Art wie auf dem Bild. Natürlich an der Unterseite mit einer runden aufnahme, damit nichts verrutscht.
Hat sowas schon mal jemand probiert oder macht ihr das einfach mir klopfen oder ausbohren und dann schrauben?
Danke und Gruß -
die bremsankerplatte ist nicht defekt, das sind die üblichen oberflächenerscheinungen wie sie jede 2te platte eben hat
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So die Teilebestellung steht vor der Tür. Da habe ich noch einige Frage zu den Teilen:
1. Passt der Sitzbezug auf das ori. Special Gestell?
2. Bei nem 85 DR reicht mir da noch die original Kupplung oder brauch ich schon ne härtere Feder? Wenn ja welche?
3. Ist die RMS Schaltklaue nach 3 mal schalten Rund oder ist die Härte ausreichend?
4. Das gleiche wie in Frage 3 zur günstige Primär von RMS. Finger weg oder OK?
4. Kann ich das ori. Pleul (mit Buchse) mit dem 85 DR fahren oder ist das riskant?Danke und Gruß
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Hallo,
Zu 1: sollte passen! Wie gut wird sich dann zeigen, habe keine Erfahrung damit aber grundsätzlich ist das richtig!
Zu 2: wenn die Feder noch gut ist reicht die originale... Ist die gleiche wie in ber 125er Primavera und ET3Zu 3: Wenn das Getriebe vernünftig distanziert ist spricht nix dagegen!
Sogar Orig. Piaggio sind nicht immer piaggio... Die Tüten mittlerweile oft um das du nicht sicher sein kannst was du bekommst. Könnte ne Rms in ner piaggio Tüte sein!!!
bspl. Wellendichtringe... Da tütet Vespa auch mittlerweile um!
Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst DRT
Die primär kannst du nehmen klar, spricht nix gegen Rms mmn!Zu 4: bevor es Vespa Foren gab hat das funktioniert
Wenn die Buchse im perfektem Zustand ist spricht mmn nix dagegen, also kolbenbolzen rein und mal schauen wieviel Spiel das hat.
Ich mache es immer vom Zustand der KW abhängig.. Ist der Rest.. Nuten usw Top dann druf mit dem Zylinder.
Die Buchsen kann Man auch tauschen, aber wenn man die Zeit rechnet lohnt sich das kaum... MMN
Wir sind früher 110er Zylinder mit Buchse gefahren, teils mit Orig. Übersetzung, ka warum das heute nicht mehr geht.Viel Erfolg!
Viel Erfolg! -
Hallo zusammen,
langsam aber sicher geht es weiter. Habe mich gestern zum ersten mal ans Blech einer Vespa gemacht. Bin gabz froh, dass mich unter dem "Reparaturblech" nicht schlimmeres angerinst hat.
Die feinheiten kommen noch mit nem kleinen fräßer weg. Zum Reparaturblech: Dieses hier hatte ich im Auge. Ist aber etwas zu kurz. Das lange von Sip hat ja auch nur zwei Verlängerungsbleche drangepunktet. So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus oder täuscht das? Ich brauche ein Blech das mindestens bis zum runden Loch fürs Bremspedal geht. Besser die Hälfte vom Loch noch abdeckt. Gibts sowas?
Ein schönes Verregnetes Wochenende noch
Danke und Gruß -
Hallo,
wie erwartet... alles nicht so schlimm.
Zum Boden, das mit dem angehefteten Beinschildansatz würde ich nciht nehmen. MMN taugen die Radien null.
dann würde ich auch einen Boden nehmen wo der bereich vom Vergaserboden mit bei ist.
Lässt sich viel schöner und leichter verarbeiten (habe schon mehrfach beide versionen verbaut)wie
oder
Viel Erfolg!
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Ja geil! Danke! Die Bleche gefallen mir besser.
Ja Du hattest ja schon gesagt, dass es nicht so schlimm kommen wird. Habe auch mal beim Schweißer um die Ecke wegen der Motoröse gefragt. Kein Problem. wird mich wohl nur 10-20Euro kosten. Bilder gibts wenns gemacht ist.
Danke für die Hilfe!Gruß
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hält das auch? muss das bei einem Motörchen auch machen/lassen
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ob das hält kann ich im nächsten Frühjahr sagen. Macht für mich einen guten und stabilen Eindruck.
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hält das auch? muss das bei einem Motörchen auch machen/lassen
Aloha!
habe so schon einige Motoren schweißen lassen.
Mit einem Erfahrenem Schweißer und gutem Materialzusatz... kein Prob!
Teils wenn die Nase noch da war, teils auch ohne.
Bis jetzt hält das bei allen! -
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Servus zusammen,
kann mich bei der Primärübersetzung nicht recht entscheiden
3.75 von RMS für 50 Euro oder 4.0 von DRT für 100 Euro.
Kann man ne RMS Primär mit guten gewissen fahren, oder ärgert man sich da eher nicht zur DRT gegriffen zu haben? Es geht mir um die Qualität, nicht um die Übersetzung. Hätte DRT eine 3.75 wäre die Entscheidung leichter... -