Halo liebe Vespagemeinde,
habe mir ne alte Vespe zugelegt, lackiert und soweit alles fit gemacht...fährt und riecht gut. Habe mir aus optischen u. akustischen (auch wenn er mir Drehmoment nimmt) gründen nen RZ evo lefthand zugelegt und nen neuen 12PS Graugusszylinder da der alte 10PS hin war und aushohnen lohnte nicht. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit nem REP auf ori. Setup zwecks bedüsen und Zündeinstellung?
Habe den RZ EVO mit ner 7 Kerze, ori. 118 HD und Zündung auf ? naja stand auf jeden falls links hinter "P" also mehr als 23° wie sich feststellte nachdem ich meinen Kolben durchschossen habe.
Jetzt habe ich ne 8 Kerze drauf, ne 128HD und Zündung auf "IT" (ca. 18°OT) gestellt und sie läuft scheiße und komm nicht über 70KM/H und dauert lange. Ja ich weis Zündung abblitzen alles gut aber mit dem Setup wie viel Grad? 19°OT? vielleicht doch Pickup Kulu auf "P" trotz ungenauigkeit? nur wegen dem Evo. Habe ich da nen Denkfehler o. nur Angst den nächsten Zylinder zu vernichten hmm. Vielleicht habt ihr paar Tips o. fahrt gleiches Setup o. ähnlich.
Nordische Grüße