So da ich nun meinen Motor soweit fertig habe den ich mir gerade aufbaue stellt sich nun die Frage welche Übersetzung in nehme.
Nochmal kurz die Info. Habe einen PK 50 Motor von Baujahr 1990 komplett auseinander genommen und da bei diesen Motor der Drehschiebereinlass defekt war bzw die Dichtplatte starke Riefen hatte,habe ich ihn komplett aufgefräst und auf einen Polini Membranansaugstutzen (19erGaser) vorbereitet und einer Vollwangenwelle mit 51mm HUB. In dem Zuge habe ich auch gleich die Überströmer am Motorgehäuse auf meinen Neuen 130ccm DR Zylinder angepasst und gefräst.
Jetzt aber die Frage......Welche Primär übersetzung nehme ich für den Motor am Besten?Ich möchte schon ordentlich anriss haben da mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist. Aber so 85-90kmh sollten schon drin sein und er soll sich natürlich auch nicht tot drehen da ich den Roller jeden Tag zur Arbeit fahre ungefähr 12Kilometer.
Meine Frage daher eine 2.54 schräg verzahnt ist meine ich in der Orginalen pk125 ja auch verbaut, also schön geräuscharm beim Fahren oder doch lieber eine 2.86er gerade verzahnt? Oder ist die 2.86er zu kurz und der Motor dreht zu hoch?
Würde mich freuen über Tipps von euch wollte den Motor nämlich nächste Woche zusammen bauen und testen...