Hallo, ich suche jemand der mir mein Polrad abdreht und feinwuchtet.Pk Polrad ka ob großer oder kleiner aufnahme.
Wer kann mir da helfen und villeicht eine preisvorstelung per P.M
MfG Alex
Hallo, ich suche jemand der mir mein Polrad abdreht und feinwuchtet.Pk Polrad ka ob großer oder kleiner aufnahme.
Wer kann mir da helfen und villeicht eine preisvorstelung per P.M
MfG Alex
Der kobold im GSF macht das wohl... Zum Preis wird er dir selber etwas sagen müssen.
Konusgröße ist ihm warscheinlich einerlei...
Könnte ich auch erledigen , habe schon einige Lüra's abgedreht.
bloß gewuchtet habe ich ein POlrad noch nie ist auch nicht nötig , darüber gab's früher mal ne Diskussion ich weiß noch das über 90% der Antworten es für unnötig hielten...
Könnte ich auch erledigen , habe schon einige Lüra's abgedreht.
bloß gewuchtet habe ich ein POlrad noch nie ist auch nicht nötig , darüber gab's früher mal ne Diskussion ich weiß noch das über 90% der Antworten es für unnötig hielten...
kannst du das mal bitte untermauern
Das Polrad hat Original schon ziemlich viel Unwucht, beim Abdrehen verbessert man dies sogar um einiges, also schlechter wird es auf keinen Fall.
Und daher ist es in meinen Augen völlig unnötig das Teil auszuwuchten.
der chup gibt ja auch tipps fuers flexen der oriwellen auf bis zu 200 grad, die wuchtet er auch nicht, und bei dem polrad abdrehen wirds wohl weniger unwucht werden als bei der kuwe, nicht?
mir wäre mein gutes gewissen die ~50 euro wert. viel mehr wirds nich sein und mein lager bleibt zumindest theoretisch länger am leben.
Also ich hab mir schon nen Lager gekillt mit nem abgedrehten Polrad ....
Ärgerlich wenn die Lager Qualitätslager waren und der Moter schon neu gelagert wurde , und das Pickup geschrottet wird ... daher nie wieder abgedrehtes Polrad ohne Feinwuchten !!!!
Also Polrad abdrehen oder nicht?Wenn ja nur Feinwuchten?
Der Kobold ausm GSF hat mir geschrieben der macht mir das aber leider würds 3 Wochen dauern da er grad 2 wochen Urlaub vom Drehen macht!?
Gruß
Keine sorge, kommst auch ohne wuchten aus. Hab meins erst vor nen paar monaten abgedreht, kommt halt drauf an wieviel du abdrehst, bis 1.6kg ists absolut kein problem, drunter musst du aufpassen, dass der teil der die schaufeln hält nicht zu dünn wird. Vorne unbedingt auch abdrehen (bis kurz vor die nieten) Hinten musst du aufpassen, dass du dir die magnete nicht ankrazt, bzw. freidrehst, aber wenn man die gefunden hat, dann hört man das auch beim drehen seitdem hängt die alte viel besser am gas!!!
ps: ich hab auch meine welle mitm chup weggeflext (189° einlass) seit ich mein polrad abgedreht habe, schüttelt es auch nich mehr so hart, im gegenteil die alte läuft sogar ruhiger!
was CARDOC2001 schreibt kann normal gar nicht passieren wenn man es richtig macht.
Ok dann hab ich mir den Lagerschaden nur eingebildet ! Und das Motorspalten hätte ich mir dann auch sparen können...
welch argumentationskust @ racer
ich finde eine unwucht die mit > 4000 umdrehungen pro minute rotiert sollte zumindest erwähnt sein. das davon nen lager schneller den geist aufgibt ist klar! die frage ist nur wie sich das in der praksis auswirkt. bei ner lebensdauer von 4 jahren trotz unwucht wäre es egal... bei 2 jahren oder weniger ärgerlich und wichtiger: vermeidbar
da sich das ganze in eine diskussion auszugehen scheint habe ich das ganze mal verfrachtet, der TE kann sich bei belieben nun an die entsprechenden dienstleister wenden
Es wird hier viel zu oft viel zu viel in die motoren hineininterpretiert. Wäre es ne 600ccm maschine dann würde ich es ja noch verstehen, aber es ist nen verkackter vespamotor, allein die tatsache dass die kuwe ab werk mit unwucht kommt und überall toleranzen von +/-1mm sind sagt schon alles.
Dass die lager wegen unwucht am polrad kaputt gehen wage ich zu bezweifeln da bei der auslegung ein sicherheitswert für überlast mit eingerechnet wird
sicherlich hast du recht wenn du sagst das wir nen billigen rasenmäher fahren der ab werk schon unwuchten hat. deswegn auch der diplomatsche hinweis inwieweit die unwucht die haltbarkeit der lager beeinträchtigt. klar ist das es das tut!
mMn lege ich, wenn ich das teil schon zum kobolt schicke, nen zehner mehr ins paket und bin auf der sicheren seite. und wer weiß: vielleicht freue ich mich beim nächsten schalklauenwechsel nicht doch weil ich die lager nicht anfassen muss