Hallo Leute,
ist es normal, daß der Reifen sooo dicht am Auspuff vorbei geht ?
Hab jetzt ca. 1,6 Bar auf dem Reifen ( 3.00x10 )
Bei 2,0 Bar schleift er an der Falzkante vom Auspuff....
Hab ich hier was falsch montiert ?
Hallo Leute,
ist es normal, daß der Reifen sooo dicht am Auspuff vorbei geht ?
Hab jetzt ca. 1,6 Bar auf dem Reifen ( 3.00x10 )
Bei 2,0 Bar schleift er an der Falzkante vom Auspuff....
Hab ich hier was falsch montiert ?
Hinten gehören 2.1 bar drauf. Haste den pufftopf auch an der traverse festgeschraut?
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der (original)-Auspuff ist unten mit einer 8x50-Schraube festgeschraubt. Und oben am Krümmer mit 2 keinen 6er Muttern befestigt.
Irgendwas stimmt hier nicht. Der Auspuff hat vor dem kompletten zerlegen der Vespa auch nicht geschliffen.
zufällig ein polini rechtsausleger oder:D?
Servus,
laß die Leute doch nicht wieder so raten...
was ist es für eine Auspuff
Welchen Reifen hast du drauf, welche Größe..
steht doch alles da !
Original Auspufftopf und Original 3.00x10 - Bereifung.
Felge richtigrum drauf?
mit der tiefen Seite in richtung Motor , oder ? Aber selbst wenn ich sie umdrehe würde es nix am Umfang verändern.
Bin zwar jetzt nicht so der Smallframe-Profi, aber kann es sein das der Auspuff einfach nur hängt?
Sprich unterm Trittblech nicht richtig sitzt oder montiert ist und sich deshalb vorne nach unten und dadurch hinten in Richtung Reifen dreht??
Der Auspuff ist oben und unten bombenfest ! Ich nehm gleich die Flex und schleife die Falzkante etwas ab.
Kann man machen, ist aber ja auch nur die halbe Lösung, denn es muß ja auch ohne gehen.
Ich würde den Topf mal eben einmal abbauen und neu montieren, würde drauf wetten dann fällt einem schon auf was aktuell falsch ist!
Jappp, tschuldigung, Augen auf...
Ich könnte meine Hilfe vor Ort anbieten... (heute mittag)
dürft win sito + sein, krümmer is nach meinem geschmack etwas zu dick für nen ori, hast du evt. ne kat?
Hab die Falzkante am Topf im Bereich des Reifens runtergeflext. Jetzt hab ich ca. 1 cm Platz.
....ist aber trotzdem merkwürdig.
Vielleicht sollte ich mir doch eine Banane zulegen. Hab aber eigendlich keine Lust auf zu viel Krach beim fahren .
ne vespa muss laut sein
ach ja, laut betriebsanleitung gehoeren hinten 2,75bar drauf!
find ich persoenlich etwas zu viel aber 2.1 auch zu wenig
eine originale banane ist mindestens genauso leise wie dein jetziger auspuff. wer sich ne faco anlacht is selber schuld
also auch wenns gefährlich is mitn kleinem Blechlaut zu sein, mm. muss eine Vespa laut und auffallend sein
dann doch aber bitte der leistung und des hubraums sei dank, nicht aber des prallbleches wegen.
bei bedarf schicke ich dir gegen portoersatz gerne einen stumpfen metallbohrer
Bei mir hat der Reifen auch am Auspuff geschliffen, durch ersetzen der Silentgummis der Motorschwinge war der Reifen dann wieder in der ursprünglichen Position und schleift nichtmehr
Bei mir hat der Reifen auch am Auspuff geschliffen, durch ersetzen der Silentgummis der Motorschwinge war der Reifen dann wieder in der ursprünglichen Position und schleift nichtmehr
Das ist eigendlich ein guter Tip. Hatte daran auch schon gedacht, denn wenn die Silentlager ausgeschlagen sind kommt der gesamte Motor evtl. nach vorn.
Aber rein äusserlich sehen die Lager noch gut aus, und ich konnte auch kein Spiel nach dem Einbau feststellen.