Hallo zusammen!
Unter meiner PX steckt der serienmäßige Auspuff mit Katalysator. Wie ich hier nun lesen konnte, würde ein anderer Auspuff zu mehr Leistung verhelfen. Und zwar sogar schon mit dem original Piaggio ohne Kat. Würde es sich noch mehr lohnen einen SIP Road zu verbauen? Oder gibts da noch was empfehlenswerteres in ähnlicher Preisklasse? Am Motor möchte ich nix verändern, mal abgesehen von der nötigen Bedüsung. Auch möchte ich aus der Vespe keine megalaute Rennsemmel machen, kommt mir der SIP Road da entgegen?
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht, indem er den KAT-Auspuff getauscht hat?
Dass der SIP Road eigentlich nur für Rennzwecke ist, ist mir klar. Interessieren würd mich aber, was ich mir von so einem Tausch erhoffen könnte, mehr Vmax? Mehr Drehmoment? Und wie verhält es sich mit der Lautstärke im Vergleich zum jetzigen Auspuff?
Die Sachen mit der Bedüsung sind für mich bömische Dörfer, würde mich da aber gerne mal einlesen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gutes Infomaterial für Einsteiger nachlesen kann?
Beste Grüße!