Wer kann mir sagen für was dieser Kanal da ist?
siehe Bild
gruß scrip
Wer kann mir sagen für was dieser Kanal da ist?
siehe Bild
gruß scrip
Gegenfrage, warum willst Du das wissen? Schau doch einfach mal selber nach, Bedienungsanleitung Seite 25.
Da aus diesem Kanal bei mir Benzin läuft sobald der Benzinhahn geöffnet ist. Und ich so die mögliche Ursache eingrenzen könnte.
Hätte ich die Bedinungsanleitung, hätte ich auch nachgeschaut. Danke für den Tipp.
Dann war die Frage falsch gestellt, hätte lauten sollen "aus dem Vergaser fließt Benzin sobald der Hahn offen ist". Die Antwort; das Schwimmerladelventil ist kaputt oder klemmt eventuell auch der Schwimmer vollgelaufen. Zu deiner ersten Frage, da wird die Schwimmerkammer belüftet. Übrigens Anleitung als PDF kannst Du bekommen, gegen eine Mailadresse.
Sorry.
Danke für die genaue Beschreibung.
Sende dir per PN meine Mailadresse.
Servus Scrip,
erst mal Willkomme hier im Forum. wie Du schnell bemerken konntest, wird Dir hier schnell Hilfe angeboten, wenn - und ja wenn - man die richtigen Fragen stellt!
Um Dein Problem eingrenzen und lösen zu können habe ich auch die eine oder andere Frage:
1. War die Vespa vor dem Problem regelmäßig in Betrieb, oder hatte Sie eine sehr lange Standzeit hinter sich?
2. Hast Du zuletzt an dem Vergaser rumgefummelt, oder trat das Problem ohne Dein Zutun auf - also plötzlich?
Wenn die Karre nämlich sehr lange stand, kann es durchaus sein, dass im Gaser sich Ablagerungen (Dreck, verharztes Öl, etc. pp.) gebildet haben, die die mechanischen Funktionen beeinträchtigen. Im geschilderten Fall bliebe also das Scheimmerladeventil hängen, die Schwimmerkammer läuft voll Sprit und der Gaser läuft über.
Lösung: Vergaser Ultraschall reinigen und mit Druckluft alle Düsen etc durchpusten.
Dann müsste die Karre wieder laufen.
Beste Grüße,
Automatix
Sei gegrüßt Automatix,
ja meistens bekommt mann auf die richtige Frage auch die richtige Antwort.
zu 1. Die Vespa lief das letzte halbe Jahr
zu 2. Habe gestern den Pickup getauscht, da kein Zündfunke kam. Das heißt der Gaser war demontiert. Nach dem Zusammenbau lief der Motor wieder, jedoch kam aus besagtem Kanal Benzin bei Stillstand und geöffnetem Benzinhahn.
Werde dann den Vergaser auseinander nehmen und gründlich reinigen.