Leider konnte ich keine exakt passenden Threads zu meinem Problem hier finden.
Ich möchte meine Vespa 50 Special "stadttauglich" machen und es somit potenziellen Dieben so schwer wie möglich machen.
Ich habe an eine Lenkradsperre, einen versteckten Kurzschlussschalter und eventuell Zusätzlich an ein Stahlseil mit Ösen durch die hintere Felge gedacht.
Man braucht sich zur Zeit sozusagen nur draufsitzen und wegfahren.
Dies würde ich nun gerne ändern, jedoch weiß ich leider nicht welche genauen teile ich benötige.
Hier Bilder der Stelle wo das Schloss normalerweise sein sollte:
Welche Teile benötige ich für mein Vorhaben?
Liege ich richtig, dass ich nur einen Schlosszylinder, eine Feder, zwei Nieten und einen Deckel brauche?
Wie lange muss der Schlosszylinder sein?
Weiß eventuell jemand woher ich ein günstiges passendes Set herbekommen könnte?
Soweit ich recherchiert habe, sollte das ganze bei einer 50 Special etwas anders aussehen.
Jedoch passt meiner Meinung nach nur folgender Deckel, der eigentlich für andere Modelle wäre.
Zusätzlich möchte ich einen etwas versteckten Kurzschlussschalter einbauen.
Zur Zeit habe ich einen "Abwürgknopf" über dem Benzinhahn montiert, aus welchem nur Kabel kommt.
Wenn ich im Inneren der Vespa in dieses Kabel einen Kippschalter zwischenschalte, würde dann das Moped nicht mehr starten, oder bräuchte ich für den Kippschalter noch einmal extra Masse?
Oder wüsstet ihr eventuell eine noch bessere Methode?
Habe ich diese beiden Dinge hinbekommen, werde ich mich noch nach einem Stahlseil mit Ösen oder Ähnlichem umsehen, mit dem ich das Hinterrad z. B. an einer Laterne anhängen kann.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank dafür im Voraus!