Ich kann nicht mehr!!!! Hiiilfeee!!!
Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?
-
-
Passt wie die Faust aufs Auge
-
Hallo,
wenn ich es wüsste wie man einen LED Streifen an einer Vespa zum Leuchten bringt, würde ich Dir helfen.
Ich möchte, wenn ich mal wieder Zeit habe, mein PX Handschuhfach mit einem warmweißen 12V LED Band beleuchten.
Sollte zum Ein-Ausschalten sein.
Batterie hat meine PX alt ja.Da ich auch eine Parklichtschaltung habe, kann ich doch den Dauerstrom dafür abzwacken, oder?
Dann würde sich doch die Beleuchtung beim Drehen des Schlüssels aufs Standlicht, einschalten, oder?btw: Ein paar sarkastische Kommentare sind ja ok, aber 3 Seiten nur Scheiße labern, finde ich dem Topiceröffner gegenüber, eher unhöflich!
-
Da ich auch eine Parklichtschaltung habe, kann ich doch den Dauerstrom dafür abzwacken, oder?
Dann würde sich doch die Beleuchtung beim Drehen des Schlüssels aufs Standlicht, einschalten, oder?Ja. Bietet sich sogar an da dadurch gewährleistet ist sie nur bei abgeschaltetem Motor leuchtet.
-
Die kannste mit nen magneten drunterpappen (ist dran der magnet) und in 10 verschiedenen varianten blinken lassen. SOS geht auch.dauerlicht auch.
Habe die dinger in meinen auzos falls ich mal liegen bleibe.sind sau hell im dunkeln.
Muste nur von hand anstellen.also nix mit schalter.anmachen,drunterpappen feddich.
Nur so als alternative.und als warnlicht kannste es dann auch nehmen fallste im dunken mal liegen bleibstGruß Creutzfeld
-
kann man sowas auch in den Tank einbauen, so als Tankinnenbeleuchtung muss immer in der dunklen Garage Tanken und weis nie wie viel schon drinn ist?
-
hart auf was ihr für ideen kommt unterbodenbeleuchtung handschuhfachbeleuchtung aber du schiesst ja den vogel ab willste ne tankinnenbeleuchtung oder was mach ma öfter dein visier beim fahren auf hehe
-
Nicht zu vergessen, die Vergaserinnenbeleuchtung. Dann kann man besser erkennen, ob die Düsen zugeschlonzt sind. Aber noch viel interessanter wären ja ein beleuchteter Gasgriff, der von blau (Standgas) zu rot (Vollgas) wechselt. Unerlässlich für den ambitionierten Illuminaten...
-
Darf ich das in OT verschieben?
Der einzige brauchbare Post kommt von Rassmo...Ich verschieb das jetzt mal...
Und was die Tankinnenbeleuchtung angeht: denk daran, dass das Zone 0 ist und Du die Abnahme nach ce 0044 Ex II 1G EX d IIA T6 X (oder äquivalent) nachweisen kannst/ musst. -
Zitat
ce 0044 Ex II 1G EX d IIA T6 X
... das hast Du doch jetzt erfunden....
-
... das hast Du doch jetzt erfunden....
Die CE-Norm 0044 Exemplar II Absatz 1 Unterpunkt G und folgende regelt das Wärmeabgabeverhalten von leuchtenden bzw. stromdurchflossenen Objekten die in ein, in sich abgeschlossenes, Gefäß mit Flüssigkeiten, die sich zu entflammbaren Dämpfen entwickeln können, gebracht werden um eine plötzliche Verpuffung oder explosionsartige Ausdehnung zu verhindern.
Wie viele CE-Richtlinien ein etwas sperriger Text der sich einem erst nach mehrmaligem Lesen erschließt. -
ROFL, ich brech ab...
-
Ey, das ist Teil meines Jobs, das brauch ich nicht erfinden.
So was muss man wissen wenn man Pumpen u.ä. Komponenten z.B. in Brennereien verkaufen will. Ansonsten steht die Brennerei bald ohne Dach da...Soll ich mal aufschlüsseln?
Zone 0: Brennbare Gase oder Dämpfe sind ständig, langzeitig oder häufig vorhanden
ce
0044 - TÜV Nord
Ex (ist in diesem Falle nur das Symbol)
II - Gerätegruppe (gefordert durch die Zone)
1G - Gerätekategorie (gefordert durch die Zone)
EX d - druckfest gekapselt (Übertragung einer Explosion nach außen wird ausgeschlossen)
IIA - Explosionsuntergruppe (Benzine allg., Düsenkraftstoffe, n-Hexan)
T6 - Temperaturklasse (> 85 bis ≤ 100 °C)
X - Einsatzbedingung (besondere Einsatzbedingungen beachten)Und nein: ich weiß das auch nicht aus´m Kopf
-
find ich schön dass du dir so ne mühe machst
-
Dito.
Vielen Dank für die kleine Weiterbildung. Ist als Ingenieur immer wieder interessant.
Aber hey, open air extreme Schnapsbrenning.... wär fast ne neue Geschäftsidee
Gruß
-
Hat vielleicht noch jemand ne Kolbenrückholfeder für mich über???
-
krecky hat die
-
Bestens!!! Danke für den Tip Gwin
-
kein ding;)
-
Bin ich froh, wenn etel-tuning wieder aufmacht, dann könnt ihr das alles online bestellen - inkl. Vergaserdrossel, Getriebesand und so Sachen
-