Hat der auch Frequenzwasser und einen Schlüssel für den Verfügungsraum?
Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?
-
-
Ich bräucht unbedingt wiedern Eimer Druckluft
Geht immer so schnell leer
-
...nachdem man sich soviel Mühe gemacht hat möchte ich nun schon wissen, was "Unterbodenbeleuchtung"ist? Und vor allen Dingen was macht eine Beleuchtung unterm Boden für einen Sinn? Die sieht man dann ja nicht, ist ja Boden drüber...allerdings erklärt sich so die Frage nach einem Schalter, wär ohne ja Energieverschwendung, weil ja immer an...
Gibts keine app um sowas zu schalten?
-
Steve Jobs wollt so ne App zu Lebzeiten noch rausbringen, aber das ging dann in den Gerichtsstreit mit Siemens, und das alles verlief sich dann im Sand.
P.S.: Wenn noch jemand interesse hat, hätte noch nen Eimer Spannungsabfall im Angebot!!!
-
Hier habt ihr eure tankinnenbeleuchtung!
nur 3:99€!!!
-
....und es hat bumm gemacht!!!!
-
auch sehr practisch;)
-
Für meine Tankinnenbeleuchtung muss meine Tank ausgerichtet werden habe aber meine Gewichte für die Wasserwaage verlegt, gehe mir noch welche kaufen.
-
also das mit der Unterbodenbeleuchtung ist doch jetzt schon sehr durchgekaut..
nicht mehr Zeitgemäss,...Wer "In" sein will braucht eine Lichterkette habe ich von einem MOd Erfahren..
Ich Bastel schon drann, und hoffe das ich bis Weihnachten fertig bin.. -
Die fehlen dann noch :
-
Dann benötigt man aber auch beleuchtete Gummis für die Fußbremse und den Kickstarter!!!
-
Nach wie vor denke ich, dass eine PK den Platz für eine Batterie bietet, die gesamte Beleuchtung durch LEDs realisiert werden kann und die Kabel inkl. Verbinder verdeckt verlegt werden können ohne dass die jeder Dödel sofort sieht. LEDs sind ja nicht der Stromfresser und da das ganze nur zu Showzwecken dient, ist das Anknipsen mit dem Lichtschalter genauso machbar.
Bei ELV findet sich eine Ein-Meter-LED-Schiene für 12V, als Zubehör gibt es Halter, mit denen die Schiene auch nach innen oder außen gedreht werden kann - KLICK MICH AN!
Alles was dann noch notwendig ist, ist etwas handwerkliches Geschick, ein Lötkolben (der sollte dir beim Anfassen nicht die Hand verbrennen, sonst hast du das falsche Ende ), paar schnucklige Verbinder und vielleicht noch Schrauben, Bohrer, Klebstoff oder so - bin sicher, das kommen schon die richtigen Ideen - Eine Unterbodenbeleuchtung soll schließlich unten sein, oder?
Letztendlich ist es dann nicht mehr weit zu beleuchteten Handgriffen, Bremspedal- und Kickstartergummi; vielleicht sogar beleuchtete Zierleisten oder so?
Klar wird hier genug rumgeblödelt, aber nimm das auch als Anreiz, was alles machbar ist. -
Wäre eine sarg innenbeleuchtung auch ne unterboden beleuchtung!?
-
NEIN, nur eine Sarg-Außenbeleuchtung wäre eine Unterbodenbeleuchtung!!!
-
...nachdem man sich soviel Mühe gemacht hat möchte ich nun schon wissen, was "Unterbodenbeleuchtung"ist? Und vor allen Dingen was macht eine Beleuchtung unterm Boden für einen Sinn?
Allein der Begriff "Unterbodenbeleuchtung" war für mich bis dato selbsterklärend. Auch wenn die Idee dem einen oder anderen seltsam vorkommen mag, so handelt es sich in der Tat um Beleuchtung die unterhalb des Fahrzeugbodens angebracht wird. Ein Trend übrigens der aus dem extrem prolligen Sektor des Autotunings um sich gegriffen hat. Halten darf man davon was man will!
Auch einen Sinn kann man darin verstecken. Nehmen wir mal an du juckelst mit der Reuse über einen dieser "Treffen-Acker", hälst an und setzt deinen be-Flip-Flopten Fuß in einen fulminanten Kuhfladen. Ärgerlich,m aber nicht zu vermeiden denkt man so vor sich hin, aber hier irrt der Laie! Mit der Unterbodenbeleuchtung wäre dem geneigten Fahrer - Restwahrnehmung vorrausgesezt - der Fladen vom Hornvieh nicht entgangen und die Flip-Flops hätten sich daneben ins Gras gesenkt...
Nur mal so als Beispiel!
-
eigentlich nicht schlecht, dann könnte man ja auchg andere Gimicks aus dem PKW Sektor, die Nützlich sind
mit Übernehmen, wie z:B das tolle "Bring mich Heim Licht"..."oder find mich", mit Fernbedienung und ZeitverzögerungAktives Kurvenlicht besteht ja schon ab Werk
sinnvolle Sachen das -
Wie wäre es dann noch mit einer Zentralverriegelung für die Backen,
TFT-Bildschirm mit DVD-Player anstelle der Handschuhfachklappe,
Alarmanlage mit Sitzbank-Sensor,
automatisch ausklappender Überrollbügel bei Überschlägen
und natürlich ein James-Bond-Klappnummernschild??? -
gute idee.. oder gleich nen TFT als nummernschild.. mit MP3 Nummernschildern in einer diashow??
oder ein selbstständig Denkendes Fahrwerk? gibts ja auch schon...
Air-Ride?
sitzheizung
elektrisch verstellbarer Spiegel..
Helmdisplay mit Einblendung.. -
Ich würd noch ne Servolenkung vorschlagen und Parksensoren
-
,,,Allrad wär auch schön !!
-