Hallo zusammen,
habe mal eine dumme Frage. Musste mir vor Wochen einen neuen Spannungsregler einbauen.
Hat auch alles geklappt und alles leuchtet prima. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Frontscheinwerfer
drehzahlunabhängig mit einer konstanten Lichtstärke leuchtet. Ich meine auch normal hell. In Unterführungen
kann man deutlich den Lichtkegel auf der FAhrbahn sehen. Beim Fernlicht ist es genauso.
Ich meine aber, dass mit dem alten Spannungsregler das Fahrlicht dehzahlabhängig war. Standgas wenig
Licht, Vollgas starkes Licht. Was ist denn jetzt richtig?
Bis dann!
Jost
PK 50 XL1 Lichtstärke drehzahlabhängig?
-
-
hallo,
ich habe gestern meine zündkerze erneuert. jetzt springt der roller auf den zweiten versuch und nicht erst auf den dritten an. Was ist denn jetzt richtig?
- merkst was ?
gruß
ps: nix für ungut
-
Hallo,
die Frage war doch, ob die Lichtstärke drehzahabhängig ist oder nicht. Wo liegt dein Problem?
Vielleicht erstmal richtig lesen. -
Unabhängig, was glaubst du, warum das Regler heißt. Stecks nicht in den Falschen Hals, aber Wiki mal Regler, manchmal meint man nur zu wissen was es ist.
-
Lukk,
danke für die Antwort. Dann hab ich's kapiert. -
Nicht vergessen bei der ori Fuffi das Standgas mit warmen Motor und eingeschalteten Fernlicht einstellen.
Ich habs ganz am Anfang nicht gemacht. Die war so schwach dass sie dann bei Fernlicht an ausging. -
Das passt schon bei meiner PK, aber trotzdem guter Hinweis.