Mich kotzt meine Handschrift an! Aber sowas von! Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, "Schreiben zu lernen"?
Schuld hat mein verwichster Grundschullehrer der ein riesen Arschloch war und seinen Scheidungsfrust an seiner Klasse ausgelassen hat. Von dem hab ich diese hässliche Handschrift und sie nie abgelegt. Anfangs ging es noch aber mittlerweile sieht mein Schriftbild sowas vom zum kotzen aus, dass ich keinem Menschen en Brief schreiben kann weils einfach niemand lesen kann!
Durch meinen Beruf hat sich meine Schrift noch mehr verschlechtert (ich muss desöfteren sehr schnell Dinge notieren und hab keine Zeit für Schönschreibübungen) was für mich persönlich zwar eigtl. nicht soo wild ist obwohl ich selber manchmal 3mal hinschauen muss was ich da aufs Blatt gekotzt hab, für meine Kollegen aber ein graus ist wenn ich ihnen Notizen mach :D.
Ich will keine schwule Mädchenhandschrift wie sie manche metrosexuellen Kollegen meines Geschlechts haben ABER zumindest etwas, dass man lesen kann. Führungskräfte haben zwar desöfteren eine miserable Schrift aber wenn ich irgendwann Gehaltschecks unterschreibe muss man auch lesen können wer das war.
Ach und bitte keine Vorschläge ala: Geh auf die VHS und machn Schreibkurs! Die Zeit zwischen Alkoholexzessen, mein Hirn mit Metal wegblasen und Arbeiten ist mir einfach zu kostbar um sie mit zusätzlichen Lerninhalten in irgendwelchen Instituten zu vergeuden!