ja, habe ich beim lesen dort auch gedacht.
da das alles hypothetisch ist... melde ich mich am besten erst wieder deswegen wenn ich echten Bedarf habe.
Bis dahin habe ich bestimmt noch andere Sachen zu machen an der PK
ja, habe ich beim lesen dort auch gedacht.
da das alles hypothetisch ist... melde ich mich am besten erst wieder deswegen wenn ich echten Bedarf habe.
Bis dahin habe ich bestimmt noch andere Sachen zu machen an der PK
...würde ich beim SIP verkaufsstrategisch sehen
also wenn der 130cc egal welcher nur 6ps bringt hast du was falsch gemacht ich hab für den originalen
6-7-8 ps bringt das teil gesteckt mit 19er gaser und original pott, mehr nicht, woher denn auch
Die in den Shops angegebenen Werte sind i. d. R. die optimistischen Herstellerangaben der Kurbelwellenleistung und nicht die Hinterradleistung nach Abzug der Verluste durch Kupplung, Getriebe und Rollwiderstand. Ein nur gesteckter Polini mit 24er Vergaser und irgendeinem Lo-Fi Rennauspuff bringt vielleicht 10 PS am Rad. Das ist aber dann schon mehr Umbau, als vom Topiceröffner geplant, deshalb sind Ulmis Schätzungen nicht völlig realitätsfern.
dan brauch er sich aber auch kein polini oder so kaufen dann tuts der originale auch ich hab ohne beatbeitung am zylinder 8PS am hinterrad mit dem 20er gasser
der 20er is bei mir aber auch original
Kurze Rückfrage JacK.
Geht Dein Vorschlag auch bei ner PK80s, die einen 125er ETS Zylinder bekommt? Welche Teile sollten denn dann ersetzt werden, vor allem wie sieht es mit dem Vergaser aus?
Bin zwar nicht Jack, aber: Den Zylinder kannste mit dem Kolben so stecken, hat ein Kumpel von mir auch mal gemacht. Brauchst m.E. nur längere Zylinderstehbolzen, da die beim 80er kürzer sind. Ab Werk sollte bei Dir ja schon ein 19.19er Gaser drauf sein. Der reicht dafür aus, wenn man bedenkt, dass die PK 125 (nicht die XLen, die hatten einen 20.20er ab Werk) und auch die P 125 ETS einen 19er drauf hatten.
und das erreichte ist trotzdem nix rechtes. Die originalen 125er schlafen ohne ein o-tuning ein. gemütlich zu fahren sind sie, mehr aber auch nicht.
Zitat
Von seb.d.
dan brauch er sich aber auch kein polini oder so kaufen dann tuts der originale auch ich hab ohne beatbeitung am zylinder 8PS am hinterrad mit dem 20er gasser
der 20er is bei mir
ein gesteckter polini lässt einen originalen 125er locker stehen.
ETS hat keinen 19er, sondern auch einen 20er Vergaser.
ETS hat keinen 19er, sondern auch einen 20er Vergaser.
Uuups. War mir so nicht bekannt. Wieder was gelernt...