Ich bin es mal wieder.. Jetzt fange ich mal von ganz vorne an: Ich habe Anfang der Woche eine Vespa Pk50XL für meine Freundin bei Ebay ersteiegert für 420€ ... Mit folgender Beschreibung:
Hallo zusammen,
jetzt noch die Sonne und den Sommer genießen, und auch der Herbst steht vor der Tür:
ich verkaufe meine geliebte Vespa PK 50 XL, da ich leider nur noch sehr selten mit ihr fahre..:(
Habe
sie letztes Jahr auch bei Ebay ersteigert und sie hat mich jetzt 2
Sommer lang überall hingebracht ;), im Winter stand sie geschützt in
einer Garage.
Vom Zustand ist sie gebraucht und ich möchte nicht vorenthalten, dass einige Mängel vorhanden sind:
- die Klappe vom Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
- beim Schalten lässt sich teils schwierig der 2 Gang benutzen
- der Tacho funktioniert nicht (außer die Tankanzeige)
- im Leerlauf wird sie laut (man sagte mir, es müssten wohl mal die Ventile eingestellt
werden, ich selber kann sowas allerdings nicht)
- habe sie am Lenker etwas getaped
Vielleicht etwas für Vespakenner und/oder -liebhaber, -bastler etc...
Versicherung bis 2013 ist inklusive!!!!
Die Vespa steht in Essen- Frohnhausen und kann nach Absprache besichtigt und Probegefahren werden.
So, und zum Schluss betone ich, dass ich Privatverkäuferin bin und ich keinerlei Garantie und/oder Gewährleistung geben kann.
Als ich sie dann abholte war mir ja bewusst das Sie Mängel hat, Sie sprang an und fuhr. Soweit Okay. Dann machte ich mich an die Fehlersuche:
Handschuhfach - Verreiglung abgebrochen
Lenker - Obere Abdeckung defekt
Hohe Drehzahl : Gaszug nicht korrekt montiert
Tacho defekt : Welle gerissen
Alles für kleines Geld machbar dachte ich, Dann sah ich das der Auspuff komplett lose ist und montierte ihn wieder korrekt. Also ich die Vespa auf die Seite legte nachdem der Tank demontiert war fielen mir diverse Teile unter andrem auch das hintere Federbein entgegen.. Nach langem gogglen war mir klar, diesen Teller den ich gestern meinte ich ist ausgebrochen... Dann montierte ich diese Häßlichen Riffelblech Fussmatten oder ich es nennen soll ab. Einmal mit dem Schraubenzieher aufs Bodenblech geklopf .... LOCH... Also was soll ich machen???? Eigentlich würde ich sagen Sandstrahlen und Schweißen.. Oder was meint ihr ????? Habe ein bisschen bedenken wenn ich alles also auch Züge und so weiter ausbaue das sie niemehr läuft...