Hallo, bin Neu hier im Forum und benötige auch schon ein paar Tipps von Euch. Wie würdet Ihr die Vespa behandeln das ich die Patina und den O-Lack erhalte, oder ist der Zustand schon zu schlimm um Sie so zu erhalten. Hatte gedacht Sie zu polieren damit der grobe Rost weggeht.
Danke schon mal
Wie würdet Ihr die Patina erhalten
-
-
Moin,
erstmal schön Reinigen/ Polieren. Dann mit Owatrol ÖL oder Oxiblock die Roststellen konservieren. Wenn du anstatt Roststellen blankes Metall haben möchtest dann musst du vor dem Konservieren noch mit Pelox arbeiten. Kannst du alles bei Korrosionsschutzdepot.de kaufen. Schau mal meinen Bericht in Optik und Restaurationen an. Habe gerade das Gleiche am laufen. Habe aber einige zeit nichts mehr gepostet. Bin aber mittlerweile fast fertig mit meiner Vespa.
-
Geschmackssache halt. Mir persönlich wärs to much!!!
Ich würd sie neu lackieren!!! -
Ja das ist die andere Überlegung Sie zu lackieren, aber ist es möglich mit polieren und so Sie ein bisschen schöner zu bekommen.
-
Moin,
erstmal schön Reinigen/ Polieren. Dann mit Owatrol ÖL oder Oxiblock die Roststellen konservieren. Wenn du anstatt Roststellen blankes Metall haben möchtest dann musst du vor dem Konservieren noch mit Pelox arbeiten. Kannst du alles bei Korrosionsschutzdepot.de kaufen. Schau mal meinen Bericht in Optik und Restaurationen an. Habe gerade das Gleiche am laufen. Habe aber einige zeit nichts mehr gepostet. Bin aber mittlerweile fast fertig mit meiner Vespa.
Mit was würdest Du Sie den reinigen und polieren ( polieren mit der Hand oder Maschine )
-
Habe mit Rot/Weiß Lackreiniger und Politur gearbeitet. Die Großen Flächen habe ich mit der Poliermaschine gemacht. Die Kleinen Winkel von Hand.
Ganz zum Schluss habe ich noch Caranubawax genommen um alles nochmal zu versiegeln. -
Habe mit Rot/Weiß Lckreiniger und Politur gearbeitet. Die Großen Flächen habe ich mit der Poliermaschine gemacht. Die Kleinen Winkel von Hand.
Ganz zum Schluss habe ich noch Caranubawax genommen um alles nochmal zu versiegeln.Kann man Deine irgendwo sehen wie Sie jetzt aussieht.
-
Danke, aber es hat sich erledigt, weiß nur nicht wie ich den Beitrag löschen kann.
-
Was machst denn jetzt??
-
Verkaufen ?
-
?
Was hat sich erledigt?
Wo sind die schönen Bilder der V50?
Löschen kannst Du die Beiträge nicht.
Es soll ja für andere nachzulesen sein, wie man den Lack wieder aufbereiten kann. -
opferkind: Offensichtlich, oder angeblich?, gehört sie ihm bis jetzt noch nicht. Smallframe: benötige hilfe für den kauf einer vespa v50 spezial