Liebe vespafreunde
Wir (meine freundin und ich) sind nun schon seit 10 tagen mit meiner px 125 E (jahrgang 2007) auf sardinien unterwegs. Wenn wir zurück sind, kann ich euch, falls erwünscht, meine erfahrungen weitergeben.
Nun zum grund warum jch euch schreibe: ich bemerke immer wieder einen starken leistungsabfall meiner px. Wenn wir am morgen starten strotzt sie vor stärke und wir kommen gut voran. Im vierten gang beschläunigt sie gut bis auf 80km/h und mit etwas gedult schafft sie auch die 90km grenze. Jedoch mit der zeit bekommt sie mühe. Bei ganz leichter steigung nimmt das tempo im vierten gang langsam ab und ich muss fast in den dritten schalten um ihr wieder neuen schwung zu geben.
Aber auch bei gerader strecke hat sie nicht mehr die frische. Wir fahren am tag so 100-200km den leiatungsbfall bemerken wir so ab 100km oder nach ca. 1 stunde fahrt.
Ich habe schon im forum nach möglichen ursachen gesucht jedoch nichts vernünftiges gefunden. Kann es sein das der motor eifach überhitzt ist und eine pause braucht? Ansonsten bin ich mit meiner px125 sehr zufrieden! Nur der gasgriff löst sich ca. 1cm jedoch drücke ich ihn dann einfach wieder rein. Oder kann mann den gasgriff irgendwie 'anziehen' damit er an ort und stelle bleibt?
Liebe grüsse aus sardinien
Tobair