Was verstehst du unter Antriebsrad? Bei mir wäre das im Falle der Vespa das Hinterrad.
Wenn du den Motor in einer Werkstatt überholen lassen hast dann bring sie dort wieder hin. Ich nehme an du hast genug Geld dagelassen und das auch aus dem Grund das du Gewährleistungsansprüche hast. Ein Motor der frisch überholt ist sollte einigermaßen problemlos anspringen.
Vespa springt schlecht an, geht nach 1km aus
-
-
Villeicht ist der Benzinhahn undicht und das Kurbelgehäuse läuft voll Benzin !!!
Da helfen auch keine neuen Simmeringe ...
Und wieso Antriebsrad erneuern ?
Hinterrad neu und die Vespa springt super an ? ( ich mach meins morgen neu ... lol )
rassmo war schneller ... -
...denke Du weißt beim Starten was Du machst? Hab mal eine verkauft(Mädchen) die meinte der Choke ist ein Hacken für die Handtasche! Also wenn Motor kalt:
Choke ganz rausziehen und ohne Gas starten; wenn der Motor läuft den Choke wieder rein!
Wenn der Motor "Betriebswarm" ist, sollte er so anspringen, also ohne Choke!
-
Vielleicht ist mit Antriebsrad ja auch das Polrad gemeint?
-
Wenn du den Motor in einer Werkstatt überholen lassen hast dann bring sie dort wieder hin. Ich nehme an du hast genug Geld dagelassen und das auch aus dem Grund das du Gewährleistungsansprüche hast. Ein Motor der frisch überholt ist sollte einigermaßen problemlos anspringen.
Sehe ich auch so. Wo biste damit hingewesen, wenn ich fragen darf? -
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte den Anlasser, nicht Antriebsrad
Ich bin in Wilhelmshaven bei einem gewesen, der zu einer Firma gehört, aber das bei sich zuhause macht, also der kennt sich echt super aus und wird wohl auch die Tage vorbei kommen, da ich die Vespa nicht zu ihm bekomme.Ich weiß wie ich mit dem Choke umzugehen habe und dass er !eigentlich! mit Vorsicht zu genießen ist. Aber ohne sprang sie selbst im warmen Zustand nicht an und der Schrauber sagte mir, dass das die einzige Möglichkeit gerade ist, sie anzubekommen.
Naja, ich simse momentam regelmäßig mit dem Schrauber, war vorgestern auch nochmal da, ohne Roller, und habe alles nochmal geschildert. Er hat gesagt, ich soll den Luftfilter mal nachgucken, hab mir einen neuen bestellt, da der nicht mehr der Beste ist. Und ich hab mir gleich dazu eine neue Batterie bestellt, da meine leer ist und sich auch nicht mehr sonderlich stark aufladen lässt, kann man weg tun
Danke für die vielen Antworten
-
Einer hat einen Anlasser von einer HP4 abzugeben und meint, dass der auch bei mir passen müsste..Ist dem so?
-
-
So, weiter gehts mit meinen Problemen
Ich habe inzwischen eine neue Batterie drin und einen neuen Luftfilter.
Starten kann ich sie trotzdem nicht. Wenn ich sie schiebe, hat sie lauter Fehlstarts, manchmal fährt sie 2-3meter, dann ist der Spaß aber auch schon wieder vorbei. Mit Estarter will sie überhaupt nicht.
Jetzt habe ich sie gerade tatsächlich doch durch ca. 30min schieben anbekommen, bin dann 3km oder so damit gefahren, ohne Probleme. Dann habe ich sie aus gemacht, aber starten geht nicht mehr, beim Schieben nicht mal mehr Fehlstarts, macht nicht die kleinste Anstalt zum losfahren.Ideen? Nachdem ich nun meinen Motor habe überholen lassen, Vergaser gereinigt, Zündkerze und Luftfilter gewechselt habe... Innerhalb des Tanks ist auch alles o.k.
Liebe Grüße
-
Dann würde ich mich jetzt der Elektrik widmen. Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, ZZP, Pickup.
-
So, weitere Beobachtungen: Wenn ich sie durch schieben zum laufen bringen, läuft sie, bis ich anfange Gas zu geben, ohne Gas bleibt sie an. Weist das auf die Elektrik hin?
So langsam werde ich es ziemlich leid, so viel Geld und Arbeit in die Vespa hineinzustecken, ohne dass etwas dabei heraus kommt -
...hast dich jetzt schon mal um deine Zündung gekümmert, wie es dir Rassmo schon angedeutet hat (Polrad runter, Halbmondkeil, Pick Up, CDI
Kabeln an der ZGP, Kerzensteker etc. etc. überprüft)Die Sachen die du dir da gekauft hast wie Batterie, Luftfilter sind zwar wunderbar aber tragen zur Fehlerbeseitigung nicht wirklich bei.
Habe gerade gesehen, du hast die Ausführung ohne Kickstarter dann ist eine neue Batterie natürlich schon von Vorteil
-
So, es war die CDI, wie vermutet, getauscht und jetzt läuft meine Vespa wieder super
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hoffe, dass ich den Thread jetzt erstmal ruhen lassen kann :p -