Hallo liebe Gemeinde,
nachdem meine PK jetzt eine Weile in der Garage stand und getropft hat wie sau, und mein Bruder bald den Führerschein hat, haben wir den Motor ausgebaut, zerlegt, neu abgedichtet und überprüft, und wieder eingebaut.
Läuft eigentlich auch nicht schlecht, bis aus das Standgas und den 4. Gang.
Das Standgas lässt sich nicht einstellen, und ja, ich kenne jegliche Anleitungen welche es im Internet bezüglich Standgaseinstellung gibt. Ich verwechsle keine Einstellschrauben.
Verbaut ist ein 75er DR, 16.16er Vergaser, 68HD, sonst original.
Wenn ich die Standgasschraube komplett reindrehe reicht es immernoch nicht aus um das Standgas zu halten. An der Nebendüse kann es nicht liegen, mit der gleichen hat es schonmal funktioniert, und sie ist sauber.
Wenn ich Gas gebe nimmt der Motor es schön an, und dreht auch aus, aber sobald ich runtergehe und die Drehzahl unter einen Punkt kommt (geschätzt so 2000rpm), ist es als würde ich den Zündschlüssel drehen und sie geht aus. Mit Choke dreht sie wieder hoch, auch ohne Gas. Auf Falschluft habe ich schon getestet und schon mehrere ZZPs ausprobiert.
So langsam nagt das Ding an meinem Ego, dachte so ein einfacher Orivergaser sollte kein Problem darstellen
Hat irgendjemand Tipps für mich?
Gruß, Matze