und wenn du dir eine hilfsrahmen baust die in denn ramen geschraut wird und die aufnahme des motors etwas nach unten versetzt?
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/2c/13884-2c95dd545040828e2c956b8544ae45b56b9b34ba.jpg)
Was stell' ich mit dem Haufen an?
-
-
Wenn Du mit einem Hilfsrahmen um die Ecke kommst, gibt s vom TüV bestimmt einen Satz heiße Ohren. Das wird doch ziemlich wackelig.
Es mag sich jetzt auch ein wenig überheblich anhören, aber mit den 200 Motoren bin ich durch. Da habe ich alles gemacht und bin auch alles gefahren. Der Quattrini ist dem 210er Malossi deutlich überlegen und das reizt mich schon sehr. -
-
ok bei den LF bin ich nicht wirklich fit da ich bis jetz immer nur SF gemacht hab
-
Das mit dem Hilfsrahmen ist eigentlich eine prima Idee der Haken ist nur, dass so etwas bei den Prüforganisationen auf extremes Missfallen stößt. Die Eintragung eines LF Motors in eine Wideframe ist schon schwierig genug, da mache ich besser nichts was den Prüfer irritiert. Von dem eingesetzen Rohr für die Lenkstange erzähle ich auch nichts beim TüV.
-
Von dem eingesetzen Rohr für die Lenkstange erzähle ich auch nichts beim TüV.
.....besser ist das !! -
Von dem eingesetzen Rohr für die Lenkstange erzähle ich auch nichts beim TüV.
Nee, besser nicht. Wie immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. -
Nee, besser nicht. Wie immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.....sprach der Anwalt !!!
-
-
damit durch bin ich noch nicht.... schön drehmoment, haltbar.. relativ sparsam.. man kommt beim Run an
Pinasco drauf, und rollt..
aber 10 Zoll ist nicht mit der Zeit gehn...Glorios Bastard eiert mit 12 Zoll rumdas man mit 8 Zoll auch fahren kann, hab ich jetzt oft genug gesehn,.. auch zügig.. hab nur das Dilema mit den Bremsen...
Scheibe waere fein.. -
8 Zoll sehen schon sehr gut aus. 12 gehen gar nicht, ich mag diesen Riesenfelgenwildwuchs bei den Autos auch nicht: Am liebsten 21 Zoll Felge und eine 30er Decke - auf einem New Mini natürlich.
12 Zoll haben da für mein Verständnis wenig verloren. Mir geht es ja darum nicht zu hoch zu kommen. Durch die Umrüstung auf 10Zoll komme ich ja schon mal 25mm höher. Die 8 Zoll Bremsen verbieten sich, auch mit originaler Leistung.
Vorne will ich mal versuchen eine Scheibenbremse auf Oldiegabel zu bauen. Allerdings nicht die vom Worb, die ist mir zu hässlich und für 900 Euro kann ich es mir besser selbst machen.Die Oldiegabel hat auch noch Potential gekürzt zu werden. Die Fahreigenschaften liegen zwar deutlich unter der PX Gabel und dem was möglich ist, aber man kann ja mal versuchen, etwas neues aufzustellen.
Das Vorderrad wird, wenn alles glatt geht ein Hingucker: 10 Zoll Speichenrad
So ein Mistding ist gar nicht so leicht aufzutreiben, aber ich habe jetzt eines in Aussicht, allerdings freue ich mich erst, wenn ich es in den Händen halte.
-
10 Zoll Speichenrad
Da bitte ich um gefälliges Zurverfügungstellen eines Bildes -
10 Zoll Speiche? cool
und mit scheibe..hmm... Scheibe mit viel löchern.. bestimmt ein geiles Bildne.. hast recht.. 8Zoll Bremsen sind arsch.. Bauen auch zuviel Temperatur bei Pass-Abfahrten auf.. bis zum Spontanen Luftverlust (am liebsten hinten)
such grad ne möglichkeit, vorne ne Scheibe eintragungsfähig reinzubekommen... (Teilhydraulic)...
Sollte schön Rattenmässig und Fahrbar sein^^ -
Vorne will ich mal versuchen eine Scheibenbremse auf Oldiegabel zu bauen. Allerdings nicht die vom Worb, die ist mir zu hässlich und für 900 Euro kann ich es mir besser selbst machen. Die Oldiegabel hat auch noch Potential gekürzt zu werden. Die Fahreigenschaften liegen zwar deutlich unter der PX Gabel und dem was möglich ist, aber man kann ja mal versuchen, etwas neues aufzustellen.
Nur mal so für die Unbedarften (Ich gebe sofort zu, habe so was nicht vor, nie gemacht, bin zu meiner Jugendzeit eine V50Spezial gefahren und bin froh, wenn meine PX ohne Probleme läuft):
Lässt sich so ein Brems-Upgrade z.B. durch eine sfera-gabel lösen? -
Zitat
Der Cosa Motor ist leider noch dicker an der Traverse, den bekomme ich da gar nicht rein.
Von welchem model stammt der rahmen?
mein VB1 Rahmen in verbindung mit dem Cosa Motor macht diesbezüglich keine Probleme
Ich verwende aber keinen Hilfsrahmen sondern aus dem vollen gedrehte Buchsen welche die fehlenden mm, welche die Traverse weniger hat, auch noch gleich ausgleicht , werden mit dem Rahmen verschweißt und sollten somit auch beim Tüv keine Probleme machen ,Traversenschraube wurde auch Werkzeugstahl gefertigt ,somit gibts auch keine Festigkeitsprobleme
-
Es ist eine VL2T. So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch vor. Löcher bohren, Buchsen einschweißen und zwar gleich so, dass eine 4 Zoll Felge gleich mittig sitzt, ohne die Schwinge zu kürzen.
Klar könnte man eine Sfera Gabel nehmen, es fahren ja auch Wideframes mit PX, oder Cosagabeln rum. Was mich aber davon abhält ist, der doch sehr moderne Look dieser Gabeln und die größere Länge unterhalb des Lenkkopflagersitzes. Ich stehe zwar auf den technischen Look, aber sowas gefällt mir nicht an dieser Kiste.
Sowie ich die Felge in den Fingern habe, mache ich Bilder.
-
Danke! -
-
und was haste jetz für ein motor verwendet?
-
Das ist wieder ein 80er Block, der hat aber nicht nicht diesen Wulst an der Traverse.
-