Mist!
Ich fange mir gerade reihenweise Absagen der Galvanikbetriebe ein. Es gibt kaum noch welche, die vermessingen (das heisst wirklich so) und wenn sie es anbieten sind die Bäder zu klein.
Mist!
Ich fange mir gerade reihenweise Absagen der Galvanikbetriebe ein. Es gibt kaum noch welche, die vermessingen (das heisst wirklich so) und wenn sie es anbieten sind die Bäder zu klein.
da wirst du doch nicht aufgeben oder?
haste hir schon mal versucht
ja, habe ich schon. Bad zu klein, Schuhkartongröße....
wie weit würdest du denn dafür fahren? dann kann ich mich mal umhören vielleicht find ich ja was
Bensheim FRA?
Das ist alles nicht ganz unproblematisch da direkt nach dem Säurebad die galvanische Beschichtung erfolgen muss.
genau bei frankfurt.
das mit galvanisch beschichten kenn ich hatt ich beruflich schon ein bischen mit zu tun.
ich hör mich mal um ob ich hier irgendwo was finde wo der komplette rahmen rein passt.
wenn du sie verzinken lassen willst hab ich was nettes grad um die kurve
ZitatAlles anzeigenAngewendete Verfahren:
Normaltemperaturverzinkung (NTV)
Hochtemperaturverzinkung (HTV)
Passivierung
Nassbeschichtung
Duplex-NassNutz-Kesselmaße:
NTV Kessel
(L x B x T) 15,2 x 1,5 x 2,9 m
HTV Kessel
(L x B x T) 4 x 1 x 2 mBauteildimensionen:
Nassbeschichtung
(L x B) 25 x 5,6 m
also reinpassen würde sie,aber er will ja vermessingen
zu weit weg,oder?
ich fahr auch gern ein paar km dafür
Bei Böge in Bergedorf hast Du wahrscheinlich auch schon angefragt?
Ansonsten: quatsch mal mit Jens aka Krusspeed. Der kennt noch ein paar Betriebe hier in der Umgebung (auch wenn Böge der Galvanikbetrieb seines Vertrauens ist).
Ja, Böge hat kein Messingbad.
ich hab mal für dich bei nem bekannten nachgefragt,der ne oberflächen-technik firma hat -
du kriegst dann auch ein pferde-schleifchen für weiteste anreise
Das darfst Du mir dann aber bitte persönlich umbinden. Ich bestehe drauf!
...aaaber messing läuft doch an,wirste nicht lang freude damit haben,oder gibts da spezielle klarlacke oder wachse zum draufmachen(was ich jetzt mal vermute)?
Das soll doch anlaufen! Danach mit Owatrol und Firniss konservieren - fertig.
Klar, darfst dir auch aussuchen ob ich eine in Rosa oder hellblau basteln soll
Rosa bitte! Da steh ich drüber.
Ich weiß zwar nicht ob der örtliche Galvanik-Gott auch vermessingt, allerdings weiß ich von nem guten Freund, dass auch wirklich große Teile (bei ihm warens Stoßstangen vom T1) kein Problem sind. Noch dazu trifft man da immer lustige Leute. Das letzte mal ein paar Schweden die extra deshalb nach FfM gekommen sind.
Preislich und auch qualitativ ist er ganz oben anzusiedeln, gibt aber auch ne lebenslange Grantie.
Ja Kreile scheint ein guter Kontakt zu sein. Ein Messingbad ist wohl in ausreichender Größe vorhanden. Man hält mich zwar für bekloppt nach dem ich telefonisch dort vorstellig wurde, aber ich bin das gewohnt.
Die Sache entwickelt sich...
Au verdammt, die machen es...
Allerdings haben die mir jetzt einen Wurm ins Ohr gesetzt. Kupfer!
Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing?
...oder doch rostiges Blech?
aaaaaaaarggh