Ne noch nicht. Mal sehen.....
Was stell' ich mit dem Haufen an?
-
-
-
mmmm, das geht in die richtige Richtung. Danke. Nächstes WE werde ich mich mal an einen anderen Halter machen.
-
Verdammte Axt, die Lampe wurde mir eine Nummer zu groß geliefert. Natürlich ist eine Rückgabe nicht möglich, da ich das Ding von Ebay USA habe....
Kacke,kacke,kacke, kacke!
-
Aber es läuft ja nicht alles gegen den Baum. Im Auktionshaus fand ich sogenanntes Compositionsgold also falsches Echtgold, oder echtes Falschgold. In der Auktion stand deutlich das es mit Klarlack versiegelt werden müsste, damit es nicht anläuft.
Anlaufen!
Mein Stichwort. Also flugs das Zeug bestellt, auf Youtube angeschaut wie man es verarbeitet und die Klappe im Durchsteg damit belegt, Erst sah es aus wie ein schlechte Christbaumkugel, oder eine billige Russisch-orthodoxe Ikone, aber dann nach etwas Essigwasser und ein paar Stunden wurde es interessant. Jetzt muss ich nur noch diesen Linieneffekt weg bekommen, aber das schaffe ich auch noch.
Geht das so???
-
interessante optik. obs mir gefällt weiß ich selber nicht
-
Ja, das geht so.
-
..also ich finde das mit den linien sogar Geil.. gematteten klarlack drüber die linien kommen vom Essig?oder?
auf gut deutsch.. mit einem strohalm und pusten, kannst das liniengewirr steuern
mal was anderes, Blattgold aus KiGa
-
Ja, es läuft so an. Kann sein, dass der Essig das macht. Ich muss mal weiter probieren. Eigentlich wäre mir eine organischere Verwitterung lieber. Das sieht schon sehr geometrisch aus. Es waren jedenfalls Essigwasser getränkte Zewatücher, die die Linien erzeugt haben
-
wenn Du es mal etwas mehr verdünnst, und ganz fein zerstäubst,..zb. mit einem Flakon.. dann könnte es gleichmässiger werden..
oder in den ofen.. und unten eine Schale mit dem zeug? So das es im Dampf liegt..
-
etwas größere Düse als Flacon und du bekommst nen rusty bubble look
-
Ich werde noch eine Backe zum Testen damit belegen. Die wird dann eingesprüht. Diesesmal nehme ich dann Essigessenz. Ich hatte nur weißen Balsamico Essig im Haus
-
Hi Marek,
da ich gerade in die Planungsphase komme für mein Grimeca an GL Gabel Projekt hab ich hier mal wieder vorbei geschaut. Hab gerade gelesen, dass du auch ein antidive einplanst.
Ich habe bei mir vor, den bremssattelhalter einfach zu lagern und die antidiveStange dann mittels einer innen aufgerauten und damit hoffentlich verdrehsicheren klemmung am GabelRohr zu befestigen. evtl auch zwei Stangen vom Sattelhalter um das verdrehen zu verhindern.
Oder bist du auf eine bessere Idee gekommen?
Ich hab dann übrigens vor das aus einer Alulegierung zu fräsen, aus dem vollen versteht sichZeichnest du eigentlich am pc? wenn ja, was nutzt du?
Grüße, Michele
-
Meine Fertigkeiten im Umgang einer CAD Software erschöpfen sich in NCCAD. Die Soft gibt es als kostenlose Dreingabe, wenn Du bei EMC eine CNC Portalfräse kaufst. Leider ist das Ding bereits mit 10mm Aluminium überfordert. Alle kleinen Sachen mache ich damit. Die großen Geschichten Zeichne ich in der Mittagspause auf die Kantinenserviette und drehe sie selbst. Die Schwinge ist mit NCCAD erstellt, darin bemaßt und als Zeichnung ausgedruckt. Das Geraffel liegt jetzt beim Fertiger und ich muss mich bis Ende Februar gedulden
Mit Rhino und Co habe ich mich bisher nicht angefreundet. Wozu auch? Ich bin ja so bisher gut klargekommen.
Eine Klemme werde ich nicht nehmen, ich werde den Flansch für die Krafteinleitung einfach anschweißen. TüV wird sowieso schwierig, wegen der Speichenfelge. Sollte es mir allerdings gelingen zu belegen dass der Roller Ez 53 ist, dann wird es wieder interessant. Zweiräder mit Ez 53 brauchen keinerlei Eintragungen, denn es gab zu diesem Zeitpunkt keine Forderungen dieser Art. Kein Prüfzeichen auf Leuchten, keine KBA Gutachten - nix! -
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, ich hab Zugriff auf eine 5-Achsen-CNC-Fräse, da kann ich mir vorher alles am PC anschauen
Wenn du die Antidive-Stangen-Halterung schweißt muss die ja sehr exakt positioniert sein, weil die Antidivestange ja immer parallel zur Schwinge sein muss, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
Oh, EZ53 is ja schön, ich versuche auf 61 zu kommen, um die Blinker zu vermeiden...
-
Das ist richtig, aber wenn Du spährische Lager (Gelenkköpfe) verwendest, kannst Du 7° nach links und rechts ausgleichen.
-
Verdammt, es ist echt scheiß-kalt!
Trotzdem habe ich mich in die Werkstatt gequält, damit ich dieses leidige Gabel Thema endlich zum Abschluss bringen kann. Es fehlte bisher nur noch der Halter am Gabelrohr um die Bremskräfte aufzunehmen.
Sleepwalk, Piece of cake - so dachte ich. Schnell zwei Blechstreifen mit Halbrundauschnitt angefertigt und angepasst. Und während ich die Blechstücke ausrichtete um sie anzupunkten, begann ich mich zu fragen, wo den wohl der Dämpfer sitzen sollte, den ich ja bisher immer so schön bei meinem Antidive vergessen hatte.
Damit das klar ist: Vergessen zu kaufen habe ich ihn nicht, nur völlig vergessen bei der Planung.......und das, obwohl ich kürzlich die Halterung für das Mistding gebaut UND angeschweisst habe....
Vollpfosten!
Ich habe mich erstmal hilflos mit einem Kaffee aufgewärmt und dann einfach mal den Dämpfer ausgepackt und mit der alten Schwinge montiert. Bei meinem Kunstoffdummy, war ich ja der Meinung, ich könnte mir das Loch für den Dämpfer sparen...
Am Ende hatte ich Glück und es gibt da ein wenig Platz, allerdings nur wenn mann den verstellbaren Dämpfer vom Scooter Center nimmt. Na ja, Ehrensache, oder? So ein Drecks-RMS Ding wäre mir da sowieso nicht dran gekommen.Alles aus 3mm Stahl, und gewigt. Nun noch ein Loch bohren und fertig ist der Lack. Eine M8er Mutter passt saugend von innen in das U hinein. Damit kann das Gabelrohr zum Pulvern.
-
TüV wird sowieso schwierig, wegen der Speichenfelge. Sollte es mir allerdings gelingen zu belegen dass der Roller Ez 53 ist, dann wird es wieder interessant. Zweiräder mit Ez 53 brauchen keinerlei Eintragungen, denn es gab zu diesem Zeitpunkt keine Forderungen dieser Art. Kein Prüfzeichen auf Leuchten, keine KBA Gutachten - nix!
Hast Du zu diesem Thema was Offizielles?
Habe google bemüht und nichts Stichhaltiges gefunden.Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, wäre das dann quasi ein Freifahrtschein?!
-
Das wäre es, genau das wäre es.......
Es sind ein paar Knoten geplatzt.
Ein kleinerer Scheinwerfer ist da, ich habe heraus bekommen wie ich den Rost-Gold Look hinbekomme (das geht ganz einfach) und die Richtung in die der Sattel geht, ist auch geklärt. Bilder dazu gibt es morgen!
-
Ein kleinerer Scheinwerfer ist da, ich habe heraus bekommen wie ich den Rost-Gold Look hinbekomme (das geht ganz einfach) und die Richtung in die der Sattel geht, ist auch geklärt. Bilder dazu gibt es morgen!
*Freu*
-