immer so neidisch auf Pornis Projekte
Was stell' ich mit dem Haufen an?
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Verdammte Axt. Bin momentan eigentlich in nem Schrauberloch und hab keinen großen Bock auf Mafaschrauberei, aber irgenwie fixt mich das gerade ein wenig an.
Hab schon mal nach nem Hotelzimmer im Norden geschaut - Herr Pornokönig, ich mach Dir jetzt Streß - feddich werden, hab Duast. -
Alternativ können wir auch nur was trinken gehen....
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Mann bist du heut wieder lustig.
Ich kenn das mit dem Schrauberloch-sühle mich ja selber grad in selbiges. -
28iger Va hm.Damit nen Quattrini langweilen?
Ginge doch auch wesentlich günstiger.
Glaub auch nicht das man jetzt aus den Quattrini so nen Trecker machen kann wie aus nen Polini.
Klar hat man den Quattrini schon ein Drehmoment von 40Nm aus dem Auslaß geeiert aber halt auch mit den entprechenden Steuerzeiten.
Aber leise wäre schon schön.Aber eigentlich soll da ja was ESD technisch in der Mache sein.
Glaub das Teufelchen hat da eher Kontakt dazu. -
28iger Va hm.Damit nen Quattrini langweilen?
Glaub ich nicht einmal - kommt auf die Abgasanlage an und so wie ich Wolle verstandes habe, ist das genau die Richtung der Newline Anlagen - werden wir dann sehen.
Ginge doch auch wesentlich günstiger - ist aber langweiliger und bei Herrn Pornstars Projekten spielt die Differenz von nem 166iger Malle oder nem Gußpolini zu nem M1X finanziell nun wirklich keine dramatische Rolle.
Glaub auch nicht das man jetzt aus den Quattrini so nen Trecker machen kann wie aus nen Polini - stimmt, aber man kann aus nem M1X bestimmt nen drehmomentorientierten Allrounder basteln. Den Schaltereistreß bringt eh der Puff.Klar hat man den Quattrini schon ein Drehmoment von 40Nm aus dem Auslaß geeiert aber halt auch mit den entprechenden Steuerzeiten - ist ja nicht das Ziel 28 - 30 Nm bei nem schönen Band mit 25+ Pferden finde ich viel sexueller.
Aber leise wäre schon schön.Aber eigentlich soll da ja was ESD technisch in der Mache sein.
Glaub das Teufelchen hat da eher Kontakt dazu.Da gibt es entsprechende Tendenzen in der ESD Entwicklung - was dabei wirklich rauskommt kann ich auch nicht sagen. Mein lieber Freund Holger hat sich aber den S vom Wolle angehört und war schon recht begeistert.
Pornstar: Natürlich können wir auch nur trinken, mir wäre aber so ein netter Samstag mit Dir, Wolle, Astra und unser einer als Vorbereitung für ein entsprechendes Abendprogramm lieber.
Wenn Du ne Woche länger brauchst, können wir darüber reden. Ich bin mir aber sicher, dass Du das recht schnell auf die Kette kriegst.
Welche Teile fehlen denn am Mofa noch? -
Na dann macht mal.
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Welche Teile fehlen denn am Mofa noch?
Die Elektrik ist halbfertig, der Ständer fehlt, ich muss noch einen Batteriehalter bauen, alle Züge sind noch nicht angeschlossen, Fußleisten fehlen, der Sattel ist noch beim Sattler, ich brauch noch eine Kopfdichtung, die Schwinge ist noch nicht fertig. Es ist viel Arbeit und ich muss am Wochenende einiges reißen, damit ich es schaffe.
Sttelhalter und Bremshebel vorn fehlen auch noch....
Aber immerhin:Die Frästeile sind fertig!
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Soll ich Dir ne Kopfdichtung schicken, oder lieber mitbringen?
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Das bekomme ich nauch noch hin. An der Dichtung wird es nicht scheitern.... -
OK, wäre jetzt halt einfach gewesen, weil die in der Werkstatt an der Wand hängen.
Gib mal Gas, will hier wech. -
Ich werde mir Mühe geben. Mit etwas Glück ist am Wochenende "Rollout"
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Kein Rollout diese Wochenende.
Dafür habe ich heute die Frästeile verpresst mit dem Ergebnis, dass die Schwinge passt!
Trommelwirbel:
Auf dem zweiten Bild sieht man wie der Sattelhalter sitzt wenn die Anti Dive Strebe montiert ist.Weil ich zum Aufstecken des Rades den Kotflügel abnehmen muss und wiederrum dafür die Gabel raus muss, spare ich mir die Arbeit auf bis alles fertig ist. Es sind noch zu viele Arbeiten offen. Der Bolzen für die Feder muss auch noch gefertigt werden, ich brauche eine neue Feder - die Stoffifeder ist mir viel zu hart (ich vermute sie ist deswegen so hart um das Eintauchen beim Bremsen zu unterdrücken -brauche ich nicht, ich habe ja Anti Dive )und an der Schwinge selbst sind mir zwei Fehler in der Zeichnung bei der Bemaßung unterlaufen, die der Fertiger natürlich prompt mit übernommen hat....
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Gabs da nicht auch mal ein AntiDivesatz für die Lusso?Warum hat sich das nicht durchgesetzt?Vor allem bei orginalen Dämpfern seh ich das als sehr Sinnvoll an.Willste das auch Tüven lassen?
Hab das was gefunden,aber nur für die Smalframe
Bei der Lambretta gibt auch noch einige VersionenKenn die Geschichte jetzt auch nur so, das sich die Schwinge irgendwo abstützen muß(Steuerrohr).
Wie machst du das? -
Mal sehen, ob ich das überhaupt tüven muss. falls es nötig ist, werde ich es versuchen. Mit dem Baujahr 53 ergeben sich ja weitreichende Befreiungen.
Das Eintauchen ergibt sich aus der Einleitung des Momentes über die Schwinge ins Federbein und dann in das Gabelrohr (das ist jetzt physikalisch garantiert nicht 100tig richtig, aber hätte ich Physik studiert, wie unsere Kanzlermatrone, dann wäre ich vielleicht auch in der Politik) Wenn man jetzt den Sattelhalter drehbar um die zu bremsende Achse anordnet kann mann das auftretende Moment dierkt über eine Strebe in das Gabelrohr einleiten, jetzt wirkt nur noch der Lastwechsel und bringt das Fahrzeug zum Eintauchen, aber eben nicht mehr so stark.
Ich habe jetzt am Gabelrohr eine Gegenlageraufnahme angeschweisst, im letzten Bild kann man die unter dem Dämpfer sehr gut erkennen. An diese kommt die Strebe ran. -
Großes Kino.
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Dieser Thread ist Pornokino...
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Freut mich, dass es Euch freut.
Ich lege noch mal einen nach:
Mein Haus- und Hofsattler "weitgehend gar" rief gestern an, um mir zu sagen, dass mein Sattel fertig sei...
Da bin ich heute doch mal vorbeigerauscht um ihn abzuholen.Damit ich mich nicht zu sehr freue, habe ich heute festgestellt, dass das Rohrlenker Gasgriffgeraffel so schwergängig ist, dass es ohne die Hebelübersetztung, die aus 20mm Hub 28mm macht, schon nicht richtig funktioniert. Ein Test mit dem umgebauten Easy Clutch Übersetzer fiel dann fatal aus. Ich komme wohl nicht um einen Gasgriff rum. Damit ist dann auch mein Bremspumpenhalter und die Tasterarmatur ein Fall für die Tonne. Toll! 7 Stunden Arbeitszeit für den Arsch! Und das wo ich doch zum Anrollern mit der Kiste aufsprechen wollte...
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Rohrlenker sind doof für große Vergaser. Ich hab bei meiner Asienschlampe das Billigplastikteil verbaut.
Vorteil ist ein zweiter Zug den man verwenden kann um den gesamten Gaszug mit ner Zusatzfeder gängiger zu bekommen.Funktioniert ganz gut, probier's halt mal, bevor Du den Lenker umbauen musst.
Kannst ruhig etwas ruhiger gehen lassen, icch muss evtl ne Woche nach hinten verschieben.
Meld mich nachher mal telefonisch. -
Ich will ja unbedingt mit dem Stuhl zum Anrollern.....
Ich habe das Ding verbaut Easy Clutch Das Problem ist einfach der Schlitten im Rohrlenker und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Bock auf irgendeine Konstruktion, die nicht auf Anhieb funktioniert. Ein Motor mit Bums ist kein Spaß, wenn der Gaszug nicht richtig mitspielt!
Ich bastel gerade mit einem Gasgriff von einer Triumph rum.
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