Halllo habe eine Pk50xl2 und habe folgendes Problem. Sie dreht beim losfahren total langsam hoch. Sie kommt auf ihre 55km/h aber halt sehr langsam... Die kupplung rutscht nicht durch. Motor ist im original Zustand! Habe ihr schon eine neue Kerze und luftfilter gegönnt. Sowie Gemisch einstelltschraube wie hier gelesen eingestellt 3halbe Umdrehungen raus .. Was kann es noch sein?
Pk50xl2 dreht schlecht hoch
-
-
Event. Kompession zu wenig.
-
Es ist nur im unteren drehzahl Bereich so. Oben rum nimmt sie gut gas an. Ach ja ist ne 4 Gang handschaltung
-
In allen Gängen im unteren Bereich? Was für eine ND?
-
Ja alle Gänge ! Bedüsung habe ich noch nicht nachgesehen.
-
Dreht sie auch im Leerlauf nur langsam hoch oder nur bei Belastung? Ich würde mal prophylaktisch die Nebendüse reinigen.
-
Nur unter last. Okay also vergaser raus und womit reinigen?
-
benzin oder druckluft oder mit einem ganz dünnen draht je nachdem wie drekig.
-
Dann mache ich das morgen mal. Danke
-
Kann es auch an der Gaszugeinstellschraube liegen? Habe diese fastvganz rein gedreht Falls ja wie stelle ich die richtig ein?
-
Okay also vergaser raus
Zum ND reinigen brauchst du den Vergaser nicht rausmachen. Die ist von außen zugänglich.
Kann es auch an der Gaszugeinstellschraube liegen? Habe diese fastvganz rein gedreht Falls ja wie stelle ich die richtig ein?
Wenn es daran liegt dann tut sich beim Gasgeben erstmal gar nichts. Zum Einstellen drehst du die Einstellschraube raus bis sofort beim Drehen des Griffs der Gasschieber bewegt wird.
-
Würde erstmal den Gaser ausbauen und den mal ordentlich reinigen, insbesondere die Düsen, also HD und ND...
-
Vergaser habe ich ausgebaut und gereiigt. Sie zieht finde ich etwas besser aber die Drehzahl im Leerlauf spinnt. Sie dreht selbstständig hoch und runter. Denke ich werde den Motor mal überholen müssen. Bestimmt zieht sie irgendwo Falschluft...